Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Testthread zu razor-qt  (Read 38999 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] Testthread zu razor-qt
« Reply #60 on: 2012/05/03, 20:55:42 »
Qupzilla gibts auch in neu und rasend schnell.

greetz
devil

holgerw

  • Guest
Testthread zu razor-qt
« Reply #61 on: 2012/05/06, 22:59:50 »
Hallo,

gibt es auch einen imap fähigen Mailclient, der gut zu razor passt?  Ich habe neulich mal synaptic durchstöbert, aber kein passendes Programm gefunden.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Testthread zu razor-qt
« Reply #62 on: 2012/05/06, 23:21:09 »
Ich bisher auch nicht, in den Testbuilds ist bisher Icedove drin.

greetz
devil

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Testthread zu razor-qt
« Reply #63 on: 2012/05/07, 08:46:16 »
Auf meinem Nokia N900 habe ich Trojita als qt-basierten Mail-Client installiert http://qt-apps.org/content/show.php/?content=137431 und
http://trojita.flaska.net/

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Testthread zu razor-qt
« Reply #64 on: 2012/05/07, 15:08:12 »
@Holger,
Mit einem Mail-Client sollte man konservativ sein, insbesondere wenn man besondere Features wie imap benutzen will ...
nmm (nur meine Meinung)

Grüße aus grau-verregnetem HH
Ralph
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Testthread zu razor-qt
« Reply #65 on: 2012/05/07, 15:13:48 »
michaa62,
trojito kann leider nur imap. Wir können ja den Usern pop3 nicht verbieten, auch wenn wir gerne möchten ;)
Liegt aber trotzdem für imaper in experimental

greetz
devil

holgerw

  • Guest
Testthread zu razor-qt
« Reply #66 on: 2012/05/09, 09:01:29 »
Quote from: "devil"
michaa62,
trojito kann leider nur imap. Wir können ja den Usern pop3 nicht verbieten, auch wenn wir gerne möchten ;)
Liegt aber trotzdem für imaper in experimental

greetz
devil


Hallo,

danke, das werde ich mal testen.

@ralul: Du hast sicher recht, das ist zum Beispiel ein Grund, warum ich kmail bisher meide.

Viele Grüße,
  Holger

holgerw

  • Guest
falls da etwas zum Testen ist
« Reply #67 on: 2012/05/09, 09:03:28 »
Hallo Ferdinand,

sobald Ihr Test-iso Dateien mit razorqt fertig gestellt habt, sagt doch bitte Bescheid.

Ich habe versprochen, das auf meinem Notebook zu testen, bei Bedarf Rückmeldungen zu geben und werde das auch halten.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Testthread zu razor-qt
« Reply #68 on: 2012/05/09, 09:05:40 »
Trojito scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. Es hat Probleme bei dem eher unwichtigen Task, Mails zu versenden. Das Schreiben klappt immerhin ;)

Qt-project ist derteit ein großes Sammelsurium von teils exzellenter bis hin zu unbrauchbarer Software. Die Perlen liegen gleich neben dem Mist.

greetz
devil

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
Testthread zu razor-qt
« Reply #69 on: 2012/05/09, 10:03:46 »
Quote from: "devil"
Trojito scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. Es hat Probleme bei dem eher unwichtigen Task, Mails zu versenden. Das Schreiben klappt immerhin ;)


Das ist natürlich etwas problematisch  :?
aber sonst ist es sehr schnell und angenehm reduziert.

Was auf jeden Fall noch fehlt ist die Möglichkeit der Sortierung nach Name oder Datum etc.


Als kleine Schönheitskorrektur fürs nächste "Release" sollte das Icon in mehreren Auflösungen vorliegen oder man nimmt gleich das svg.

Edit:
Die Mail kommt, trotz Fehlermeldung dass der Versand nicht geht, an, nur der Zeitstempel haut nicht hin.

holgerw

  • Guest
Testthread zu razor-qt
« Reply #70 on: 2012/05/16, 14:21:26 »
Hallo,

hat jemand vom siduction team die systemsettings für razor-qt verbrochen, oder kommt das vom razor-qt Team? ;-)

Gerade tausche ich auf dem Notebook meiner Frau lxde durch razor-qt aus. Das Konfigurationscenter ist ja sehr schön geworden, Kompliment.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Testthread zu razor-qt
« Reply #71 on: 2012/05/16, 14:37:59 »
Das konfigurationscenter haben die razors verbrochen. Wir hsben nur ein bisschen Oxygen dazugetan.

greetz
devil

holgerw

  • Guest
Testthread zu razor-qt
« Reply #72 on: 2012/05/16, 14:46:26 »
Hallo Ferdinand,

Quote
Das konfigurationscenter haben die razors verbrochen. Wir hsben nur ein bisschen Oxygen dazugetan.


Das sieht sehr gut aus. Auch auf dem eher schwachen IBM TP R51 meiner Frau läuft razor-qt mit openbox hervorragend flott. Dazu bekommt sie aber einiges aus dem KDE Lager, dolphin halte ich nach wie vor für unschlagbar, dazu dann konsole, okular und kmix. Und dolphin startet sehr schnell. Ich glaube schon, dass gerade Plasma ein großer Ressourcenschlucker ist, nicht so sehr einzelne KDE Anwendungen.

Viele Grüße,
  Holger

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Testthread zu razor-qt
« Reply #73 on: 2012/05/16, 15:37:09 »
Naja, wenn das KDE-Framework erstmal geladen ist, dann kommt der andere Kram flott hinterher. Allerdings bedarf es dafür halt auch das eine oder andere Megabyte mehr Hauptspeicher ...

Ich habe razor-qt momentan übrigens auch auf meinem T500 laufen und bin recht angetan davon. Unschlüssig bin ich noch, ob ich auf Dauer mit den "abweichenden Anwendungen" klarkomme, da ich hier komplett auf KDE-Abhängigkeiten verzichten wollte (sonst hätte ich gleich komplett KDE nehmen können).
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

  • Guest
[gelöst]
« Reply #74 on: 2012/05/20, 08:22:19 »
Hallo,

auf meinem TP R500 bekomme ich aber das razor Konfigurationszentrum nicht installiert.

Code: [Select]
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  desktop-defaults-common desktop-defaults-razorqt fll-live-initscripts
0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 15 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 100 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 219 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?
(Lese Datenbank ... 97906 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von fll-live-initscripts (aus .../fll-live-initscripts_3.14.9_all.deb) ...
############################################################
Installing this package is dangerous and not supported!
Aborting installation.
############################################################
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/fll-live-initscripts_3.14.9_all.deb (--unpack):
 Unterprozess neues pre-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Entpacken von desktop-defaults-common (aus .../desktop-defaults-common_1.3.23.10_all.deb) ...
############################################################
Installing this package is dangerous and not supported!
Aborting installation.
############################################################
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/desktop-defaults-common_1.3.23.10_all.deb (--unpack):
 Unterprozess neues pre-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Entpacken von desktop-defaults-razorqt (aus .../desktop-defaults-razorqt_1.3.23.10_all.deb) ...

/var/lib/dpkg/tmp.ci/preinst: 21: /var/lib/dpkg/tmp.ci/preinst: ############################################################: not found
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/desktop-defaults-razorqt_1.3.23.10_all.deb (--unpack):
 Unterprozess neues pre-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/fll-live-initscripts_3.14.9_all.deb
 /var/cache/apt/archives/desktop-defaults-common_1.3.23.10_all.deb
 /var/cache/apt/archives/desktop-defaults-razorqt_1.3.23.10_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@elch:/home/holger#


Auf dem Notebook meiner Frau hatte ich das auch, aber mit irgendeiner Force Option gelöst.

Nur hier bekomme ich das nicht hin.

Viele Grüße,
  Holger