Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] test-iso + torrents  (Read 8087 times)

rolandx1

  • Guest
[DE] test-iso + torrents
« on: 2013/04/27, 02:07:41 »
moin,

es gibt unter
http://test.siduction.org/iso/siduction/
isos zum testen und seit neuestem auch als torrent:

http://test.siduction.org/iso/siduction/torrent/

grüße

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
test-iso + torrents
« Reply #1 on: 2013/04/28, 15:12:10 »
Hallo,

ich hab die mal auch bei meinem Pi zum download mit drauf genommen. Permanente Seeder sinds ja nicht so viele.

Nur: Machts Sinn wenn ich die mir zum Teil nur zum Verteilen runterlade? Und, wenn ja, wie erfahre ich wenn's neue für den Torrent gibt, bzw die alten nicht mehr aktuell sind?  


Gruß
ayla

rolandx1

  • Guest
test-iso + torrents
« Reply #2 on: 2013/04/28, 16:43:10 »
aktuell melde ich neue torrents hier und auf g+  ansonsten hilft natürlich ein regelmäßiger blick in
http://test.siduction.org/iso/siduction/torrent/

seeden hilft immer :)
mir hilft das vorallem um mal erfahrungswerte zu sammeln was so ein tracker an traffic/last verursacht. dazu bräuchte ich allerdings noch ein paar user mehr ;)

und sobald dein client ne meldung bringt wie "tracker not available" oder ähnliches weißt du dass ein torrent alt ist ;)
in zukunft wird es mit dem erscheinen von neuen torrents die alten nicht mehr allzulange geben, sind ja nur test-isos die müssen nicht ewig zur verfügung stehen als torrent.

grüße
roland

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
test-iso + torrents
« Reply #3 on: 2013/04/28, 16:54:14 »
ok, dann versuch ich mal möglichst auf dem Laufenden zu bleiben.

Gruß
ayla

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: test-iso + torrents
« Reply #4 on: 2013/04/28, 17:17:28 »
Quote from: "rolandx1"
moin,

es gibt unter
http://test.siduction.org/iso/siduction/
isos zum testen und seit neuestem auch als torrent:

http://test.siduction.org/iso/siduction/torrent/

grüße


May I ask how you built this with kde 4:4.10.2 ?

What changes in fll.conf | /pyfll/packages/kde | desktop-defaults-kde | /pyfll/packages/packages.d/distro-kde | or anything else
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: test-iso + torrents
« Reply #5 on: 2013/04/28, 18:56:58 »
piper: pure pyfll without changes. just use the _dev_ scripts
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
RE: Re: test-iso + torrents
« Reply #6 on: 2013/04/29, 00:40:53 »
jo, habe mich mal eingeklingt, lade gerade runter und werde dann seeden.

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: RE: Re: test-iso + torrents
« Reply #7 on: 2013/04/29, 01:07:28 »
Quote from: "agaida"
piper: pure pyfll without changes. just use the _dev_ scripts


Danke
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

rolandx1

  • Guest
Re: RE: Re: test-iso + torrents
« Reply #8 on: 2013/05/05, 05:13:49 »
neue test-iso's und torrents auf
http://test.siduction.org/?Test-ISOs
http://test.siduction.org/iso/siduction/torrent/
bitte testet die torrents und gebt mir eine rückmeldung dazu.

thx


ps: eine info wie schnell die downloads starten und wieviel kb/s ihr bekommte wäre gut ;)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
test-iso + torrents
« Reply #9 on: 2013/05/05, 09:27:04 »
Hi,

downloads starten umgehend.
Einzelnes Iso Download mit ca 1,8 MiB/s.
Multipler Download (5 Iso gleichzeitig) ca 2,5 MiB/s
(da wirds dann aber wackelig, einzelne bis alle Iso's pausieren dann gelegentlich)
Möglich hier: ca 4,9 MiB/s.
1 seeder, 1 leecher

Gruß
ayla

Offline vindeliker

  • User
  • Posts: 78
test-iso + torrents
« Reply #10 on: 2013/05/05, 21:02:28 »
Hi,
habe soeben kde-amd64 runtergeladen. Der Download startete sofort und erreichte am Ende ca. 3400 KiB/s.
Es waren 3 seeder.

Edit:
Danach habe ich die anderen 5 amd64 Versionen gleichzeitig gezogen, der Download erreichte ebenfalls 3400KiB/s in Summe bei jetzt 2 seedern (gleich bei allen 5 Dateien), die Gegenstellen geben halt einfach nicht mehr her...

Gruß
Roland

rolandx1

  • Guest

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
test-iso + torrents
« Reply #12 on: 2013/05/10, 17:02:02 »
Hi,

verzögerter Start dieses mal, > 3min (gnome-dev, beide arch).
Downloadgeschwindigkeit ca 1,5 MBi/s

Kde-amd64 startet wieder sofort.

Gruß
ayla

rolandx1

  • Guest
test-iso + torrents
« Reply #13 on: 2013/07/08, 05:58:47 »
so neues vom torrent-tracker: einer unserer beiden tracker ging offline, es kam aber für zukünftige releases auch gleich wieder ein neuer dazu ;)

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
test-iso + torrents
« Reply #14 on: 2013/07/08, 13:42:53 »
Schade, auch mit der neuesten Test XFCE funktioniert ein PXE Boot nur mit der toram Kernel-Option. Traurich ...
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...