Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] experimentelles kde-4.5 und xserver-1.9.2  (Read 10617 times)

Online reddark

  • User
  • Posts: 1.062
    • http://www.klangruinen.de/
[DE] experimentelles kde-4.5 und xserver-1.9.2
« Reply #15 on: 2010/11/24, 15:25:49 »
Danke ;)

Wo is dein Wiki?

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
experimentelles kde-4.5 und xserver-1.9.2
« Reply #16 on: 2010/11/24, 15:57:15 »
wiki.g-com.eu. Im Moment besteht es aus einer ToDo-Liste und einem Artikel über die Installation von Mediawiki. Dazu kommen heute noch ein Artikel über Moinmoin und Virtualbox. Das Ding ist also frisch aus dem Compiler gefallen. ;)

Jetzt aber mal ohne Flachs, bis vor 3 Wochen war ich eigentlich mit Zim ganz gut dabei, das hat sich leider nur schleppend entwickelt (und auch leider überhaupt nicht in die von mir gewünschte Richtung). Nachdem ich vorher schon eine Bruchlandung mit Tomboy hingelegt hatte, habe ich nun die Notbremse gezogen und mir mal ein eigenes Wiki aufgesetzt. Ich wollte eigentlich zu moinmoin, aber momentan ist MediaWiki das insgesamt geringere Übel. Das hat vor allem den Vorteil, dass es egal ist, ob ich was für mich, das Arch- oder Aptosid-Wiki schreibe, es bleibt ein Format und eine Bedienung. Moinmoin bleibt so lange in der Hinterhand, bis ich das Wissen (und vor allem die Zeit, das Wissen zu erwerben) habe, dass sinnvoll aufzusetzen und eventuell die ein oder andere Kleinigkeit dafür selbst zu schreiben. Alles, was ich also ab heute probiere, teste und irgendwie für mich und/oder die Nachwelt verewigen will, landet dann erst mal in Mediawiki. Ab nächster Woche fange ich dann an, meine Zim-Sachen nach Mediawiki zu übertragen, viel mit Substanz wird es nicht unbedingt, das, wovon ich meine, dass es sinnvoll und nützlich für die Allgemeinheit sein könnte, kommt gleich nach Aptosid.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Pokernikus

  • Guest
Re: experimentelles kde-4.5 und xserver-1.9.2
« Reply #17 on: 2010/12/01, 03:54:03 »
Quote from: "agaida"

Jetzt aber mal ohne Flachs, bis vor 3 Wochen war ich eigentlich mit Zim ganz gut dabei, das hat sich leider nur schleppend entwickelt (und auch leider überhaupt nicht in die von mir gewünschte Richtung).


http://zim-wiki.org/ wird gemeint sein.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: experimentelles kde-4.5 und xserver-1.9.2
« Reply #18 on: 2010/12/01, 07:52:25 »
Quote from: "Pokernikus"
Quote from: "agaida"

Jetzt aber mal ohne Flachs, bis vor 3 Wochen war ich eigentlich mit Zim ganz gut dabei, das hat sich leider nur schleppend entwickelt (und auch leider überhaupt nicht in die von mir gewünschte Richtung).


http://zim-wiki.org/ wird gemeint sein.

Stimmt, eigentlich eine richtig tolle Idee mit mehr als dösiger Umsetzung. Dabei meine ich nicht mal die bis jetzt existierende Funktionalität, sondern die Neuerfindung des Rades. Wenn man sich irgendeine existierende Wiki-Notation ausgesucht hätte, vorzugsweise MediaWiki, DokuWiki, MoinMoin und dann sukzessive eine mehr oder weniger große Untermenge des Befehlssatzes implementiert, wäre das in meinen Augen zielführender gewesen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen