Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst]TERM-Vartiable für mingw  (Read 3304 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] [gelöst]TERM-Vartiable für mingw
« on: 2011/01/29, 22:43:31 »
Hat zufälligerweise irgendjemand eine halbwegs funktionierende Terminal-Variable für mingw parat, bei der die Darstellung und eventuell noch Funktionstasten passen? Von der Darstellung machte bisher TERM=interix den schlankesten Fuss.

Manchmal muss man ja doch noch Windows benutzen;)

(Und nein, ich habe nicht Jehova gesagt)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
TERM-Vartiable für mingw
« Reply #1 on: 2011/03/14, 21:10:29 »
Auch dieses Thema hat sich auf wunderbare Weise selbst erledigt. Ich habe beim Spielen mit einigen Maschinen von turnkey linux die bei denen eingebaute Konsole bemerkt und wollte die natürlich sofort haben.

Die Software heisst shellinabox und wird hier gehostet: http://code.google.com/p/shellinabox/
Hier gehts zum Manual: http://code.google.com/p/shellinabox/wiki/shellinaboxd_man

Bisher hab ich das Teil nur lokal eingesetzt, bin aber schon mal mächtig begeistert davon. Eventuell darf man das als Paket irgendwann auch in debian bewundern: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=535905 Wer also auch so was braucht - ich kann es zur Probe wirklich empfehlen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen