Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] siduction 2013.1 - Firestarter  (Read 6353 times)

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
[DE] siduction 2013.1 - Firestarter
« on: 2013/05/22, 08:23:23 »
siduction 2013.1 "Firestarter" ist veröffentlicht

* Release Notes DE:
http://siduction.org/index.php?module=news&func=display&sid=158&lang=de

* Release notes EN:
http://siduction.org/index.php?module=news&func=display&sid=159&lang=en

* Downloads/Spiegel:
http://siduction.org/index.php?module=inhalt&func=view&pid=2&lang=de

* siduction Blog & News:
  <offen>
 
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #1 on: 2013/05/22, 15:24:40 »
Sehr cool!
Danke an alle Beteiligten, die hier unermüdlich und mit viel Einsatz eine Distri herstellen, die zu den besten und feinsten überhaupt gehört!!!

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #2 on: 2013/05/22, 16:18:05 »
Irgendwie toll wie sich alles so entwickelt ...

Jetzt fehlt nur noch Enlightenment: Habt ihr gehört, dass openSUSE sich das als Leichtgewicht nimmt?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #3 on: 2013/05/22, 19:02:58 »
Wirklich wieder ein gute Arbeit abgeliefert mit dem neuen Release. Vielen Dank an das Team!

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #5 on: 2013/05/22, 21:05:07 »
* GooglePlus-Community siduction
https://plus.google.com/117246911364149251478/posts/bJVhG2Z9rUs[/color]

sowie in den GooglePlus-Communities Debian, Debian Germany, linuX+Android

EDIT: jetzt kann man den farbigen Link anklicken ;-)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #6 on: 2013/05/22, 21:36:45 »
Wieso ist der Link nicht anklickbar? Hast Du den selbst blau angemalt? ;)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #7 on: 2013/05/22, 22:53:52 »
vielleicht mag die forensoftware kein https
https://plus.google.com/117246911364149251478/posts/bJVhG2Z9rUs
nee, der kopierte hier geht. In der tat, der oben von bluelupo ist blau angepinselter text  :shock:
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #8 on: 2013/05/24, 15:18:18 »
Hallo,

möchte mich auch für den Firestarter mit LXDE-Desktop bedanken.

Soll mir in erster Linie als Vergleichsmöglichkeit mit Mageia3-LXDE auf meinem "AltenHerrn" aus dem Jahre 2004 dienen.

Die Installation mußte ich zweimal durchführen.
Beim ersten Mal habe ich mich hieran aus den ReleaseNotes gehalten und vom Stick das Ding aus der Failsafe-Option installiert:
Quote
Hardware Tipps

Solltest Du eine ATI Radeon Grafikkarte besitzen, so benutze bitte beim Booten die "failsafe" Option. Diese Option hängt die Cheatcodes radeon.modeset=0 xmodule=vesa an die Kernel-Bootline an und gewährleistet das Booten nach X. Vor der Installation vom Live-ISO installiere bitte firmware-linux-nonfree. Dazu öffne Deine /etc/apt/sources.list.d/debian.list mit Deinem bevorzugten Editor als Root und hänge contrib non-free ans Ende der ersten Zeile

und landete an einem schwarzen Schirm.

Zum Zweiten habe ich die "failsafe"-Option nicht benutzt, jetzt auch ein D-U gemacht und funzt.  :D
Code: [Select]
inxi -G
Graphics:  Card: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] RV280 [Radeon 9200]
           X.Org: 1.12.4 drivers: ati,radeon (unloaded: fbdev,vesa) Resolution: 1280x1024@60.0hz
           GLX Renderer: Mesa DRI R200 (RV280 5961) x86/MMX/SSE2 TCL DRI2 GLX Version: 1.3 Mesa 8.0.5

Wahrscheinlich muß ich mich aber doch von dem "Alten" verabschieden.  :cry:

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #9 on: 2013/05/26, 05:49:27 »
Quote from: "der_bud"
* siduction Blog & News:
http://news.siduction.org/2013/05/siduction-2013-1-has-landed/


Hmm, das deutsche Blog steht immer noch auf "Winterfreuden". Passt zwar irgendwie zum Wetter hier, aber - äh ja... Wie schön, dass ich zufällig auf die Distrowatch-Seite geschaut und so die Ankündigung gesehen habe ;).
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

holgerw

  • Guest
siduction 2013.1 - Firestarter
« Reply #10 on: 2013/05/26, 18:00:02 »
Hallo,

mein Senf zum neuen Release:
- Firestarter ist gewohnt schnell zu installieren
- grafisch ist die Distribution meines Erachtens sehr gelungen
- nach der Installation kann man sofort loslegen
- kdenext ist wirklich toll mit dem aktuellsten KDE und digikam

Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich hiermit bei den Entwicklern.

Liebe Grüße,
  Holger