Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Siduction für Tablets  (Read 6165 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
[DE] Siduction für Tablets
« Reply #15 on: 2013/09/08, 19:00:19 »
Danke für den Link zu F-Droid. Hatte noch nichts davon gehört.

Momentan ist halt alles im Umbruch, und wir alle werden uns von bequemen Lösungen verabschieden müssen.
Mittlerweile ist es doch so, dass man schon Probleme hat, wieder einen Schritt zurückzu gehen.
Freie, saubere Hardware ohne Backdoor ist bei Tabletts nicht mehr garantiert. Von Seiten der mitgelieferten Software her eh nicht!
Auch kann man nicht mehr ohne weitere Verschlüsseln.
Dazu muss man üpber jede Cloud, Email, Skype usw. nachdenken.

Ich denke, bis jeder da eine gute und sichere Strategie hat, wird noch Zeit vergehen.

Aber, und das ist das Gute: uns wurden die AUgeb geöffnet - die naive zeit der "Kindheit" ist vorbei!