Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Pro und Contra zur Nutzung des Tool smxi für Rollin Distris  (Read 8074 times)

Offline Sir_Aim

  • User
  • Posts: 46
Pro und Contra zur Nutzung des Tool smxi für Rollin Distris
« Reply #15 on: 2011/05/16, 12:09:20 »
Auf meinem zweiten Rechner pflege ich immernoch eine experimentier Installation ( damals als Kanotix installiert und seit dem immer aktuell gehalten ) auf der ich noch smxi verwende - allerdings nur zum installieren der Nvidia Beta Treiber und hin und wieder zum Kernel tauschen oder den remover zum aufräumen. Dist-Upgrades mache ich da aber immer direkt über apt da mir smxi bei dus auch hin und wieder unnötige Probleme gemacht hat. Meine anderen Installationen pflege ich nach Handbuch und komme auch ohne smxi wunderbar zurecht.

Mein Fazit: smxi hat einige nette Extras die gerade für Anfänger durchaus hilfreich sein können. Wenn man aber die wesentlichen Befehle zur Administration im Kopf hat und mit ein bisschen Verstand gesegnet ist geht die Systempflege ohne smxi einfacher, schneller und man hat eine mögliche Fehlerquelle weniger.

Offline autoandimat

  • User
  • Posts: 71
Pro und Contra zur Nutzung des Tool smxi für Rollin Distris
« Reply #16 on: 2011/05/19, 00:15:51 »
Ich nutze smxi seit Jahren zum Einspielen der Nvidia-Treiber. Das ging immer super und machte mir nie Schwierigkeiten.
Dist-Upgrades hatte ich mit smxi nie probiert.