Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Problem mit Thunderbird 78  (Read 1258 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
[DE] Problem mit Thunderbird 78
« on: 2020/09/29, 16:41:47 »
Hallo,
Seit dem Update auf Version 78 poppt auf meinem Laptop so ungefähr jede Stunde ein Fenster auf mit dem Titel "Neues Adressbuch hinzufügen" mit dem vorgegebenen Namen "Recently contacted". Lässt sich das irgendwie abstellen?
Bei meinem Desktop Rechner mit gleicher Versionsnummer tritt das Problem nicht auf.

Alles andere scheint problemlos zu funktionieren.

Info: Ich benutze zwei Online Adressbücher, die ich über Nextcloud synchronisiere.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Unter about:config habe ich auf meinem Laptop (wo das Problem auftritt) viel mehr Einträge wenn ich nach address filtere als an meinem Desktop Rechner. Sie beginnen alle mit
extensions.ca.inverse.addressbook.groupdav.l dap_2.servers.....