Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Größe der hochladbaren Bilder  (Read 3744 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Größe der hochladbaren Bilder
« on: 2012/10/04, 07:19:20 »
Hallo,

gerade hatte ich wieder folgende Situation:
Ich habe per ksnapshot ein Foto gemacht, bei dem es wichtig ist, da Schrift lesen zu können. Das Teil hatte nur gut 50 kb.

Die Forensoftware beschwert sich selbst bei diesem kleinen Schnipsel, dass das Bild zu groß ist. Durch die weitere Reduktion leidet aber das Schriftbild.

Kann das nicht etwas großzügiger eingestellt werden? Oder wird dann der Server massiv belastet? Bilder irgendwo hochzuladen und dann mit dem Beitrag zu verlinken ist mir ehrlich gesagt ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen und etwas mühsam, wenn man auf die Schnelle mal eben mit einem Anhang etwas zeigen möchte.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Größe der hochladbaren Bilder
« Reply #1 on: 2012/10/04, 08:10:41 »
Eigentlich stehen da 256 kb für Attachements drin. Muss ich später schauen, wo das sonst begrenzt wird.

greetz
devil