Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] sshd will nur noch auf port 22 laufen  (Read 2081 times)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
[DE] sshd will nur noch auf port 22 laufen
« on: 2017/04/28, 23:19:11 »
moin,
mit sshactivate hab ich ja nun den sshd laufen, nur obwohl ich in /etc/ssh/sshd_config Port  27.... eingestellt habe, läuft der sshd immer noch auf Port 22. Muss ich da noch was in /etc/default/ssh verändern? Wenn ja was?

War durch das = Hinter SSHD_OPTS irritiert, hab gedacht die Zeile sei nicht vollständig :-[
Aber einfach eine Zeile darunter mit Port xyz hat alles gerichtet,

aber leider nur bis zum nächsten reboot. Und schon läuft der vermalldeite openssh-server wieder auf port 22.
Sag mir doch mal jemand was da falsch läuft.
« Last Edit: 2017/04/29, 20:58:41 by dieres »

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: sshd will nur noch auf port 22 laufen
« Reply #1 on: 2017/05/02, 09:44:04 »
Weil ich das mir einfach nicht merken kann, hole ich mir die Antworten immer hier.   :)

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Re: sshd will nur noch auf port 22 laufen
« Reply #2 on: 2017/05/02, 10:08:01 »
Danke unklarer, Bookmark ist angelegt ;)

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: sshd will nur noch auf port 22 laufen
« Reply #3 on: 2017/05/05, 18:47:58 »
@horo,

bitte gern!   ;)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Re: sshd will nur noch auf port 22 laufen
« Reply #4 on: 2017/05/26, 20:42:33 »
Die Lösung war in meinem Fall openssh-server purgen und neu installieren, danach reagierte er wieder auf die /etc/ssh/sshd_config