Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Recent Posts

Pages: 1 [2] 3 4 ... 10
11
xkb-data just upgraded normally for me. No removed packages.
12
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by hendrikL on Yesterday at 19:02:58 »
Quote
Nun startet der X-Server wieder, aber nur nach Login in der Konsole und anschliessender Eingabe von startx. Etwas umständlich, aber machbar. Wahrscheinlich fehlt noch irgendetwas anderes.

'apt install sddm sddm-theme-mow' oder welches theme bevorzugt ist, sddm-theme-giants zB.


Dir fehlt ein login manager
13
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by HB9ERD on Yesterday at 18:54:19 »
Code: [Select]
apt policy xkb-data
xkb-data:
  Installiert:           2.42-1
  Installationskandidat: 2.42-1

Ist bei mir gleich.
Im Prinzip wurde mir ja von towo schon geholfen, ich könnte den Thread auch auf gelöst stellen. Vielen Dank für die anderen interessanten Inputs.

Was jetzt noch nett wäre: wenn der Startvorgang gleich bis zum Login in der GUI durchlaufen würde. startx eintippen, das kenne ich noch aus den Zeiten von gefühltermassen Kernel 2.0.34 oder so (meinen Anfangszeiten mit Linux). Seither bin ich durch den Komfort verwöhnt und habe verlernt, wo ich für ein Durchbooten mit Login in der GUI Hand ansetzen müsste. Wäre nett, wenn ich das nun noch (wieder) lernen könnte.
14
xkb-data ist bei mir jetzt durch:
Code: [Select]
apt policy xkb-data
xkb-data:
  Installiert:           2.42-1
  Installationskandidat: 2.42-1
  Versionstabelle:
 *** 2.42-1 500
        500 http://ftp.de.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

edlin
15
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by edlin on Yesterday at 18:34:39 »
Bei mir ist xkb-data gerade durch
Code: [Select]
apt policy xkb-data
xkb-data:
  Installiert:           2.42-1
  Installationskandidat: 2.42-1
  Versionstabelle:
 *** 2.42-1 500
        500 http://ftp.de.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
Kann bei anderen Servern noch etwas bis zum sync dauern.

edlin
16
Hallo,

bisher verwende ich das Tool pw-record und bin um seine Einfachheit und des Ergebnisses total begeistert. In der Shell einfach
Code: [Select]
$ pw-record --verbose --target Firefox /path/to/my_audio_recording.flaceingeben. Das Tool wartet dann brav, bis der Stream im Firefox gestartet wird und beginnt punktgenau mit der Aufzeichnung. Ist der Stream beendet, nimmt pw-Record auch nicht mehr auf und wartet, bis der Stream weiter läuft. Alternativ kann pw-record mit Strg-c abgebrochen werden und die Flac-Datei enthält den gesamten Stream zur weiteren Verarbeitung

Jetzt gibt es aber Streams, die in einzelne Stücke geteilt ist und diese Stückelung würde ich gerne beibehalten. D.h. wenn der Stream auf Pause geht (zwischen zwei Abschnitten) sollte eine neue Datei erzeugt werden. Gerne mit automatischer Nummerierung. Gibt es es was in dieser Richtung? Gerne auch so schön einfach, wie pw-record es ist.


Hello,

so far I use the tool pw-record and I am totally enthusiastic about its simplicity and the result. In the shell simply
Code: [Select]
$ pw-record --verbose --target Firefox /path/to/my_audio_recording.flacand enter it. The tool then waits dutifully until the stream is started in Firefox and begins recording at exactly the right time. Once the stream has ended, pw-record stops recording and waits until the stream continues. Alternatively, pw-record can be canceled with Ctrl-c and the Flac file contains the entire stream for further processing

Now, however, there are streams that are divided into individual pieces and I would like to retain this division. This means that when the stream is paused (between two sections), a new file should be created. Preferably with automatic numbering. Is there anything like this? I would also like it to be as simple as pw-record is.

Translated with DeepL.com (free version)
17
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by hendrikL on Yesterday at 16:36:37 »
Quote
Nun startet der X-Server wieder, aber nur nach Login in der Konsole und anschliessender Eingabe von startx. Etwas umständlich, aber machbar. Wahrscheinlich fehlt noch irgendetwas anderes.

'apt install sddm sddm-theme-mow' oder welches theme bevorzugt ist, sddm-theme-giants zB.
18
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by edlin on Yesterday at 14:21:15 »
Noch ein Tipp am Rande. Du kannst ja auch mal
Code: [Select]
doas apt update && doas apt --solver 3.0 full-upgrade testen (doas gegebenenfalls durch sudo etc. austauschen). Bei mir hält es xkb-data zurück, so dass keine Pakete mit ins Nirwana gezogen werden.
Natürlich solltest du auch mit dem neuen experimentellen Solver immer die Ausgaben im Blick haben, ich habe aber in den letzten Wochen keine Bosheiten feststellen können.

edlin
19
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by michaa7 on Yesterday at 13:14:44 »
Ok, danke. Hab ich nun getan. Da ich aber vorher die entfernten Pakete schon installiert habe, sind sie wohl aus testing installiert worden statt aus unstable?
...

Das kannst du einfach feststellen mit:
Code: [Select]
apt policy xorgZu Sicherheit vorher ein "apt update" damit die Datenbank nicht auf testing festklemmt.
20
Upgrade Warnings / Re: Keine GUI bzw. X-Server mehr nach Upgrade
« Last post by hendrikL on Yesterday at 08:03:40 »
Sieht gut aus, dies ist richtig!
Pages: 1 [2] 3 4 ... 10