Siduction Forum > Upgrade Warnings

 Problem mit 2.6.36-1.slh.1-aptosid-amd64 (freeze)

(1/4) > >>

killua:
Hi

Seit ich mir gestern den neuen Kernel mittels du eingespielt habe freezed mein Laptop jedesmal beim herunterfahren bzw neustarten. Sprich er fährt problemlos hoch, lässt sich auch auf längere dauer (1-2h) benutzen - sobald ich aber auf den Herunterfahren-/Neustartbutton klicke dauert es noch vieleicht 1-2 Sekunden und dann steht er, sprich ich sehe noch Teile der graphischen Oberfläche KDE.


--- Quote ---root@aptosid:/home/killua# uname -a
Linux aptosid 2.6.36-1.slh.1-aptosid-amd64 #1 SMP PREEMPT Tue Nov 23 12:09:24 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux

--- End quote ---


Wenn noch weitere Informationen benötigt werden bitte schreiben.

Gruß Killua

devil:
die grafikkarte wäre interessant. auch die restliche hardware.
poste bitte erstmal die ausgaben von: lspci -nn und das /var/log/Xorg.0.log.old
ansonsten ist da bisher kein problem bekannt.
mit welchem kernel genau trat das problem noch nicht auf?
tritt es mit diesem immer noch nicht auf?

greetz
devil

killua:
Also ich hab jetzt nochmal ein dist-upgrade gefahren (Es ist der 24.11 und 19:57)

Der Fehler tritt genau mit dem von mir genannten Kernel auf

--- Quote ---root@aptosid:/home/killua# uname -a
Linux aptosid 2.6.36-1.slh.1-aptosid-amd64 #1 SMP PREEMPT Tue Nov 23 12:09:24 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux
--- End quote ---


Boote ich hingegen den Kernel Linux 2.6.36-0-slh.8-aptosid-amd64 (Sun 21 15:07:54 UTC 2010) (der zweit neuste den ich installiert habe) und fahre danach runter bzw. tätige ich einen neustart geht alles reibungslos.

Das habe ich gerade eben nochmal getestet.

Hier die gewünschten Informationen
Hardware: http://pastesite.com/20310
Xorg.0.log.old: http://pastesite.com/20311

Gruß Killua

devil:
sind da usb-sticks oder usb-hd angeschlossen?

greetz
devil

devil:
sind da usb-sticks oder usb-hd angeschlossen?
ansonsten vermute ich mal fglrx als den übeltäter.

greetz
devil

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor