Siduction Forum > Upgrade Warnings

 nach DU nur Fluxbox

<< < (2/2)

josh:
Hi bevo.

Probiere mal dich nicht mit KDE sondern mit Standard anzumelden.

bevo:
hi josh genial  :)

Ich musste zwar erst nachdenken was Du meinst. Ich logge mich automatisch ein und bekomme dadurch die Auswahl > Menu > Sitzungsart nicht. Nach ändern mit Passwort hat's funktioniert.

Danke

bevo

hessi:

--- Quote from: "bevo" ---Ich logge mich automatisch ein und bekomme dadurch die Auswahl > Menu > Sitzungsart nicht.
--- End quote ---
Da muss man erst mal darauf kommen! Natürlich kann ein DU vielleicht das Umstellen des Oberfläche verursachen (sollte aber normalerweise nicht).

Dass Du ein automatisches Anmelden eingerichtet hattest und dadurch gar nicht das Auswahlmenü für die Sitzungsart zu sehen bekommst ist klar. Aber das wusste hier halt keiner!

Hier hätte wahrscheinlich ein einfaches Abmelden aus "Fluxbox" genügt um in den Login-Manager zu gelangen, um dort wieder die richtige Sitzungsart wählen zu können.


--- Quote from: "bevo" ---Was noch merkwürdig ist, dass Neustart und Herunterfahren nicht mehr verfügbar ist sondern nur Abmelden
--- End quote ---
Wenn KDE über "startx" gestartet wurde ist das normal, da hier die Rechte dazu fehle (glaube ich zumindest). Die Funktionen Neustart und Herunterfahren stehen nur bei KDE-Start über den Login-Manager, das mit Root-Rechten läuft, zur Verfügung.

Stefan

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor