Habe 2012-1 LXDE 686 auf meinen alten Laptop installiert.
Bei Verwendung btrfs als einzige Linux-Partition kam gleich ein
Grub Geom error.
Habe dann mit ner ext2 Boot-Partition und btrfs als Root-Partition installiert und dasselbe Problem bekommen wie zuvor bei RC.1 in der VBox.
Beim Start wird wohl ein "automatischer" fsck durchgeführt, fsck.btrfs gibts nicht und man landet in der Maintenance Shell.
Ich habe das für mich dahingehend gelöst dass ich nen Sym-Link von btrfsck nach fsck.btrfs gelegt habe. Dann mault btrfsck zwar beim Start dass es die Option 'a' nicht kennt aber es wird weitergebootet. Nicht elegant aber für mich erstmal ok bis es ne bessere Lösung gibt. :roll:
Allerdings mag dann später der Display-Manager dann später weder Tastatur noch Touchpad oder Maus. Einzig mit ALT-STRG-F1 bin ich letztendlich in ne Text-Konsole reingekommen. Da funktioniert jetzt wieder alles, nur X bzw. Display-Manager wollen nicht.:x
Ob das an ner fehlerhaften X-Konfiguration liegt werde ich noch untersuchen. Den Display-Manager werde ich wahrscheinlich sowieso austauschen da ich die Kiste auf xfce und razor erweitern will.
Musste die Installation von LXDE starten weil der Lappy noch kein internes DVD-Laufwerk hat und auch noch nicht von USB booten kann
Grüße
Reiner