Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] schneller zeitgemäßer funktionierender Browser  (Read 18270 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
[DE] schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #30 on: 2012/04/27, 10:31:50 »
Warum sollte man? Es gibt Chromium.

greetz
devil

axel668

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #31 on: 2012/04/28, 08:02:34 »
Benutze im Moment hauptsächlich Chromium und Iceweasel (die Beta- Version von http://mozilla.debian.net/). Bei Opera funktionieren immer wieder Webseiten nicht richtig und bei den kleineren Browsern fehlen mir meistens Features bzw. AddOns (Bookmark / Settings Synchronisierung, IE Tab, Keywords, ...). Trotzdem sieht Qupzilla vielversprechend aus, wär das nicht was für Euer Razor Release ? Bei Arora scheint ja nicht mehr viel zu gehen, seit 2010 ...

Flash friert ab und zu ein, aber unabhängig vom Browser ... ist ja auch immer derselbe Flashplayer, das Ding ist einfach Schrott, unter Linux noch viel mehr als unter Windows.

Vielleicht solltest Du mal Richtung Gnash / Lightspark experimentieren (wobei man da auch sehr unterschiedliches Feedback hört, kommt wohl sehr darauf an was für Flash- Seiten man wirklich verwendet)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #32 on: 2012/04/28, 09:01:17 »
Qupzilla ist natürlich was fürs razor release. Ich teste ihn seit 3 Monaten im Dauereinsatz und verfolge die tägliche Entwicklung.

greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #33 on: 2012/04/28, 11:45:01 »
Also am Chromium kommt man z.Zt einfach nicht vorbei. Für mich eindeutig die beste Möglichkeit im Web zu surfen. Warum, weil einige Features deutlich besser gelöst sind als z.B mit Iceweasel.

Die Addonverwaltung ist übersichtlicher, sowie die Einstellungsdiagloge klar strukturiert und weniger verschachtelt als beim Iceweasel. Kürzere Starzeit von Chromium, vor allem wenn viele Addon's installiert sind.

Desweiteren gefällt mir die Politik der Debian Iceweasel Maintainer nicht. Neue Versionen kommen meistens verzögert nach SID, da gibt's z.B bei Fedora schon einige Zeit davor die neueste Version. Außerdem verstehe ich das ganze Hickhack mit Iceweasel bzw. Firefox nicht und warum nicht einfach die FF Versionen als DEB-Paket in die Releases kommen. Das dies mit dem orginalen FF funktioniert sieht man auch bei anderen großen Distributionen.

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #34 on: 2012/04/28, 17:20:38 »
Ich benutze Firefox Nightly und sehr glücklich mit ihm

Keine Notwendigkeit für Windows Firefox und Wein

Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv: 15,0) Gecko/20120428 Firefox/15.0a1 - Build ID: 20120428030503

I use firefox nightly and very happy with it

No need for windows firefox and wine

Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:15.0) Gecko/20120428 Firefox/15.0a1 - Build ID: 20120428030503
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #35 on: 2012/04/28, 17:52:26 »
@piper, why dont you Debian experimental
iceweasel-12

Isn't your firefox-15-alpha a bit too experimental?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #36 on: 2012/04/28, 17:53:33 »
@bluelupo
@piper,
why dont you Debian experimental iceweasel-12

@piper, isn't your firefox-15-alpha a bit too experimental?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

mylo

  • Guest
Re: schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #37 on: 2012/04/28, 22:04:11 »
Quote from: "rolandx1"
probier doch mal qupzilla


pol qupzilla
N: Paket qupzilla kann nicht gefunden werden

Schade, unbrauchbarer Tip.

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Re: schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #38 on: 2012/04/28, 22:11:42 »
Quote from: "mylo"
Quote from: "rolandx1"
probier doch mal qupzilla


pol qupzilla
N: Paket qupzilla kann nicht gefunden werden

Schade, unbrauchbarer Tip.


Ist im Siduction-Experimental-Repository

Offline vindeliker

  • User
  • Posts: 78
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #39 on: 2012/04/28, 22:17:27 »
mylo, du musst das experimentelle Repo von siduction einbinden:
Code: [Select]
lar@bigboy:~$ apt-cache policy qupzilla
qupzilla:
  Installiert: (keine)
  Kandidat:    1.1.8~0.siduction.1
  Versionstabelle:
     1.1.8~0.siduction.1 0
        100 http://packages.siduction.org/experimental/ unstable/main amd64 Packages


EDIT: gerd war schneller...

mylo

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #40 on: 2012/04/29, 10:12:52 »
danke!

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #41 on: 2012/04/29, 19:06:32 »
Quote from: "ralul"
@piper, why dont you Debian experimental
iceweasel-12

Isn't your firefox-15-alpha a bit too experimental?


Nein, überhaupt nicht, in der Tat, hatte nie Probleme mit ihm überhaupt in all den Jahren habe ich jede Nacht läuft

no, not at all, in fact, never had problems with it at all in all the years I have been running nightly
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.024
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #42 on: 2012/05/07, 16:35:58 »
Hallo,
ich habe mir mal Qupzilla installiert und das Ding ist wirklich der schnellste Browser den ich bisher gesehen habe. Leider ist die Lesezeichenbearbeitung noch eine Katastrophe. Ordner werden nicht direkt in einen anderen Ordner z. B. in die Lesezeichen Werkzeugleiste importiert, die Lesezeichen (und Ordner) lassen sich nicht sortieren und ich kann keine kompletten Ordner verschieben. Ansonsten macht der Browser einen recht guten ersten Eindruck.

Grüße
Peter

Nex

  • Guest
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #43 on: 2012/05/08, 13:49:11 »
Was ich bei sämtlichen QT-Browsern vermisse, ist die Möglichkeit Erweiterungen zu schreiben. Das ist IMHO die große Stärke von Firefox und der Grund, warum ich immer wieder bei ihm lande (Chromium ist da auch ganz gut dabei). Woran liegt das? Prinzipiell sind die, was die Geschwindigkeit angeht, im Vorteil (gefühlt zumindest). Aber sowohl rekonq als auch Qupzilla fehlen ein paar Funktionen, die für mich essentiell sind (dem Konqueror geht es da nicht anders).

Grüße

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
schneller zeitgemäßer funktionierender Browser
« Reply #44 on: 2012/05/08, 15:06:52 »
@Nex, vielleicht hängt die NICHT-Erweiterbarkeit mit der Performanz zusammen: Firefox muss an tausend Stellen in seine Code-Hooks schauen ob da eine Erweiterung liegt, die ausgeführt werden muss. Das kennen wir doch seit Jahrzehnten, dass mehr Features meist weniger Performanz bedeuten ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing