Siduction Forum > Upgrade Warnings

 intel graphics factsheet

<< < (3/3)

towo:
Do not edit grub.cfg!
Edit /etc/default/grub instead and after editing do update-grub!

tomsiduction:
Thank you very much

I looked at
info -f grub -n 'Simple configuration'

to find out how to edit the file.
But I am not sure what to change:

Makes it sense to add a line:

GRUB_VIDEO_BACKEND=video=SVIDEO-1:d

to the file in /etc/default/grub



or do I only have to add:

video=SVIDEO-1:d

Thank you very much


Regards



axt:
tomsiduction, das Editieren von Bootoptionen (uude-Wiki-Link, ist jedoch nutzbar) ist jetzt aber wirklich nichts neues.

Mit root-Rechten:

* Mit Editor Deiner Wahl öffnen: "leafpad /etc/default/grub"
* Die Zeile "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=" um die gewünschte Bootoption ergänzen.
* Speichern, Editor beenden.
* grub aktualisieren: "update-grub"
* Reboot.

samoht:
@axt, dein Wissen kommt besser an, wenn du deinen Oberlehrer-Modus künftig vermeiden kannst  ;)
Kannst Du nicht auf Englisch antworten, wenn die Frage so gestellt war?

@axt, your knowledge will go down better if you can avoid your senior teacher mode in the future ;)
Can't you answer in English if the question was like this?

Greetings,
Tom

axt:
samoth, ich habe auf eine Frage eines Deutschen (ich sehe vorher nach, sollte ich den User nicht kennen) in Deutsch sowie mit einem Link in ein deutschsprachiges Wiki geantwiortet.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich mag en-us. Ich habe zudem in einer texanischen IT-Firma im ProSupport gearbeitet - interne Kommunikation ist Englisch, obwohl bis auf den kleinen Bereich mit Polen und Tschechen, mit denen wir nichts zu tun gehabt haben, nur Deutsche dort gearbeitet haben. Das ist dann verdammt schräg. Nebenbei habe ich mich bspw. mit einem indischen Kd., der sich in den DACH-Support verirrt hat, in Englisch besser verstanden, als mit den zahlreichen Schweizern, die wie selbstverständlich mit diesem unverständlichen Bergdialekt kommen.

Im übrigen: Da es nicht Deine Frage gewesen ist, brauchst Du Dich auch nicht angesprochen fühlen.

Wenn Du Dich zum Kritisieren bemüßigt fühlst, hättest Du mit Necrobumping eher einen Grund gehabt (nur dann eben nicht gegen mich, tja).

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor