Hi axt,
Dein letzter Satz wirft einen guten Punkt auf. Daher formuliere ich meine Frage etwas provokanter: Wozu ein "echtes Handbuch"?
Bei einer Distribution wie siduction könnte man dieses wahrscheinlich auf eine "Motivationserklärung" und "Verhaltensregeln" eindampfen. Motivation gibt's ja. Wenn man die Verhaltensregeln bei dem relevantesten Thema "keep it rolling" auf den aktuellen Stand der Technik / Software bringt, dann hat man es doch geschafft...
Es geht meiner Meinung nach hier um einen gewissen "Mindset" von siduction Benutzern, die sich deutlich aktiver mit dem Betriebssystem auseinander setzen müssen, als bei anderen Distributionen. siduction schickt sich insbesondere auch nicht an ein "no brainer" zu sein oder zu werden. In erster Linie macht sich das Core Team die Arbeit um das schöne Betriebssystem, um Ihre eigene Bedürfnisse zu decken, oder?... Wir Nutzer, inklusive meiner Person, profitieren davon teilweise still und heimlich.
Eine zentrale Liste von Fragen/Antworten wäre wahrscheinlich wie etwa diese hier:
- Was und für wen eignet sich siduction?
- Wie installiere ich siduction?
- Wie halte ich siduction aktuell?
- während der stürmischen Phase in Debian
- während der freeze Phase
- Was tun, wenn ich keine passende Software in den Repos finde?
- Wie verhalte ich mich bei Bugs/Fehlern?
- Wie und wo bekomme ich Hilfe? (Community, Forum, IRC, ...)
Viele Tips und Tricks sollten dann eher von der Community im Wiki gepflegt werden, und möglichst mit guten Referenzen zu externen Ressourcen - das ist sehr hilfreich und reduziert den Aufwand fürs Core Team. Wichtig ist, dass man ja nicht jede Benutzerfrage im Voraus erahnen und damit abbilden kann bzw. soll.
gruß
absolut
p.s. in letzter Zeit war ich kaum aktiv, wegen Umzug und Arbeitsplatzwechsel. ich hoffe nach und nach wieder mehr beitragen zu können...