Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] apt-Handling im Fehlerfall  (Read 1889 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[DE] apt-Handling im Fehlerfall
« on: 2012/03/18, 10:49:16 »
Moin,
heute morgen ist packages.siduction.org nicht erreichbar. Ein 'apt-get update' schlägt demzufolge fehl.

Mich nervt es jetzt allerdings, dass apt-get irre lange beim Updateversuch hängen bleibt. Mein aktueller Durchlauf hängt jetzt seit fast vier Stunden fest. Daher meine Fragen:

a) Gibt es die Möglichkeit, apt-get ein Timeout mitzugeben, damit er ein nicht funktionierendes Repository zügig überspringt

b) Gibt es die Möglichkeit, per manuellem Parameter nur bestimmte Repos zu aktualisieren?

c) Gibt es die Möglichkeit, per manuellem Parameter alle außer einem bestimmten Repository zu aktualisieren?
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

mylo

  • Guest
apt-Handling im Fehlerfall
« Reply #1 on: 2012/03/18, 16:56:04 »
vielleicht mit -s arbeiten, um vorab zu prüfen, ob was hängt.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
apt-Handling im Fehlerfall
« Reply #2 on: 2012/03/18, 17:00:56 »
warum kommentierst du das entsprechende repo nicht temporär aus (einfach ein "#" an den zeilenanfang)
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
apt-Handling im Fehlerfall
« Reply #3 on: 2012/03/19, 15:48:58 »
mylo, -s bringt es doch erst bei "apt-get install", oder? Daher hilft es mir beim "apt-get update" nicht.

Und michaa7, genau den Schritt wollte ich mir ersparen und dies ggf. per Parameter lösen.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
RE: apt-Handling im Fehlerfall
« Reply #4 on: 2012/03/23, 05:28:12 »
du kannst apt anweisen nur einmal zu versuchen ein repro zu erreichen. Als root

Code: [Select]
echo "Acquire::http::Pipeline-Depth "0";" | tee -a /etc/apt/apt.conf.d/90localsettings