Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei  (Read 4903 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
[DE] apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« on: 2011/02/20, 16:29:21 »
Probleme beim dusit-upgrade... eigentlich vorher:

Quote

apt-get update

...[snip]...

W: Fehlschlag beim Holen von bzip2:/var/lib/apt/lists/partial/ftp.de.debian.org_debian_dists_sid_main_binary-amd64_Packages  Hash-Summe stimmt nicht überein

W: Fehlschlag beim Holen von bzip2:/var/lib/apt/lists/partial/ftp.de.debian.org_debian_dists_sid_non-free_binary-amd64_Packages  Hash-Summe stimmt nicht überein

W: Fehlschlag beim Holen von bzip2:/var/lib/apt/lists/partial/ftp.de.debian.org_debian_dists_experimental_main_binary-amd64_Packages  Hash-Summe stimmt nicht überein

E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.


Einfach Abwarten? Oder ist bei mir was vergrützt?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #1 on: 2011/02/20, 16:57:10 »
Hi Lanzi,
ist ftp.de.debian.org nicht erreichbar von dir aus?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #2 on: 2011/02/20, 17:08:32 »
abwarten war die Lösung. Jetzt gehts :-)

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #3 on: 2011/02/20, 17:09:34 »
Dieser Fehler kommt immer dann, wenn Du ein update machst, wärend ein dinstall auf dem Server läuft.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #4 on: 2011/02/20, 17:11:42 »
de.debian.org hatte für mich tagelang kein aktuelles Debian sid. Scheint ein echtes Serverproblem dort. Oder ein Repo upgrade Problem so wie beim Aptosid Mirror spline kürzlich?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #5 on: 2011/02/20, 17:20:47 »
Danke für alle antworten, vermutlich war es nur ein temporärers Serverproblem.

@towo
dinstall. nicht bewusst durchgeführt. Wenn sowas automatisch im HG läuft, evtl. Allerdings hatte ich extra einen reboot vorher gemacht.
Wie auch immer, et lüppt :-)

Dank Euch!

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #6 on: 2011/02/20, 17:31:46 »
Lanzi der dinstall läuft auf dem server, der das Repo hält.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
apt-get update Problem "Hash-Summe stimmt nicht überei
« Reply #7 on: 2011/02/20, 18:22:00 »
habe schon vermutet, dass es nicht bei mir läuft ;-)
Danke!
Wieder was gelernt!