Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] lenovo p52  (Read 3935 times)

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 244
[DE] lenovo p52
« on: 2023/09/11, 12:28:28 »
Hallo Leute,
habe Lenovo P52 mit win11 erhalten und habe nach Abspaltung einer Partition  Siduction KDE installiert. Nach der Installation konnte ich wie gewohnt booten, aber am darauffolgenden Tag war das nicht mehr möglich. Das NB rotiert nur bis zum ThinkPad Setup und zurück . . .Ich komme nicht weiter,  keine Bootauswahl, keine Konsole. TP Setup ist wie im Handbuch beschrieben eingestellt.
Welchen Ausweg hätte ich noch ?
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline edlin

  • User
  • Posts: 570
Re: lenovo p52
« Reply #1 on: 2023/09/11, 13:38:26 »
Ich mag mich täuschen, aber könnte es sein, dass du die Upgrade-Probleme seit letztem Dienstag verschlafen oder nicht gelesen hast? Denn da ging es genau um Probleme mit grub und dem Booten.
Wenn dem so sein sollte, dann das neueste korrigierte Iso vom 9.9. ziehen. Anschliessend kannst du erneut in die Partition installieren.
Guckst du hier: https://forum.siduction.org/index.php?topic=9118.0
und hier: https://forum.siduction.org/index.php?topic=9115.0
oder hier: https://forum.siduction.org/index.php?board=22.0

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline ro_sid

  • User
  • Posts: 247
Re: lenovo p52
« Reply #2 on: 2023/09/11, 13:47:58 »
Mit Sicherheit ist es so ein/dieses Problem. Ich habe ein P72 und das auch "überstanden". Man muß "nur" booten, dann geht der Rest wie beschrieben.  In meinem Fall habe ich den Reboot über einen im EFI eingetragenen Boot-Manager "rEFInd" geschafft.

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 244
Re: lenovo p52
« Reply #3 on: 2023/09/12, 00:08:29 »
Danke fuer Hinweise, habe das neueste iso gezogen, installiert und es laeuft  :)
Greets solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline balinggorgeg

  • Newbie
  • Posts: 1
Re: lenovo p52
« Reply #4 on: 2024/01/15, 09:37:42 »
Es ist definitiv ein solches Problem. Ich habe auch ein P72 "überstanden". Es reicht aus, einfach zu booten, und dann erfolgt der Rest wie beschrieben.  Ich habe den Reboot mithilfe eines im EFI eingetragenen Boot-Managers namens „rEFInd“ durchgeführt.