Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [gelöst] KDE SC 4.6.4  (Read 3870 times)

hefee

  • Guest
[gelöst] KDE SC 4.6.4
« on: 2011/06/23, 22:00:48 »
KDE SC 4.6.4 hält Einzug auf den Debian Servern, deswegen ist es ratsam ca  36 Stunden kein Update zu machen, um dem buildd Netzwerk Zeit zu geben wieder ein konstistensen Archiv aufzubauen.

Hier die Orginal Nachicht auf der englischen Seite:
http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1427

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
KDE SC 4.6.4
« Reply #1 on: 2011/06/23, 22:30:59 »
macht bei kde immer sinn

greetz
devil

arwa

  • Guest
KDE SC 4.6.4
« Reply #2 on: 2011/06/24, 09:22:26 »
Andererseits war ich immer erstaunt, wie gut KDE funktioniert, auch wenn verschiedene Versionsstände vermischt waren. Es gab Upgrades, wo erst viele Tage später teilweise grundlegende Pakete in der aktuellen Version reinkamen, deren Fehlen ich nicht bemerkt hatte beim täglichen Benutzen des Systems. Vermutlich war das nur Glück und man sollte wirklich warten, bis der Großteil an Paketen durch ist.

Die Frage ist, wie man raus bekommt, wann das meiste da ist? Vielleicht als Annäherung so?
Code: [Select]
dpkg -l | grep "4\.6\.3-"

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
KDE SC 4.6.4
« Reply #3 on: 2011/06/24, 09:28:12 »
Also ich konnte es nicht abwarten und hab eben grad ein DU durchgeführt.
Lief sauber durch und seh bisjetzt keine probleme ;)

Gilde

  • Guest
KDE SC 4.6.4
« Reply #4 on: 2011/06/24, 09:48:12 »
Und es wird wohl nicht mehr KDE 4.6.4 Pakete geben als die der vergangenen Nacht -> Beitrag von Modax http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1427&highlight=

Hätte ja gerne das neue Kontact getestet. Aber der ein oder andere Debian KDE Maintainer hat wohl nicht so rosige Erfahrungen beim Umstieg gemacht... ;-)

arwa

  • Guest
KDE SC 4.6.4
« Reply #5 on: 2011/06/25, 15:42:40 »
Bis gestern gab es wohl keine Probleme. Mit heutigem D-U kamen aber wohl einige neuen qt-Pakete rein (oder was auch immer), die dazu führten, dass KDE-Applikationen nicht mehr laufen!

siehe http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1435

Also erstmal nicht upgraden, würde ich sagen.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
KDE SC 4.6.4
« Reply #6 on: 2011/06/25, 15:43:45 »

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE SC 4.6.4
« Reply #7 on: 2011/06/25, 15:49:25 »
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bis auf den neuen fglrx geht alles. Und da lasse ich andere testen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[gelöst] KDE SC 4.6.4
« Reply #8 on: 2011/06/25, 17:48:40 »
Habe vorhin nen du gemacht. Keine Probleme mit kde-Anwendungen bis jetzt (ich nutze XFCE als Desktop)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[gelöst] KDE SC 4.6.4
« Reply #9 on: 2011/06/25, 20:16:57 »
Oops, zu früh gefreut  :twisted:

zumindest kaffeine macht auf einem Rechner Zicken und stürzt ab. Werde nen Downgrade versuchen.

Grüße

Reiner

Korrektur; Unter XFCE läufts, mit KDE als Desktop stirbts sofort :evil:
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[gelöst] KDE SC 4.6.4
« Reply #10 on: 2011/06/25, 20:32:50 »
das problem besteht nur bei 64-bit und ist im nächsten upload gefixt.
bei QFontEngineX11F fehlte ein eintrag (FcPatternDestroy)

greetz
devil