Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wo Hardware kaufen?  (Read 5163 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
[DE] Wo Hardware kaufen?
« on: 2012/08/13, 00:29:05 »
Hatte immer bei einem Freund gekauft, der einen Computerladen hatte. Diesen gibts seit einem Jahr nicht mehr, so bin ich auf Alternate und AMazon umgestiegen.
Da Alternate mich im Dezember it einem falschen SSD Angebot abgezockt hat, blieb nur Amazon...
Die im Grunde ja auch gut sind, für das was ich brauche.
Das Problem ist, dass ich gerade 4 3TByte Platte brauche und genau diese nur durch andere Händler bei Amazon lieferbar sind.
Da habe ich wohl keinen Bock drauf, da ich befürchte, dass im Schadensfall es a) Probleme gibt und ich in 2 Jahren eh nicht mehr weiß, was ich bei welchem Händler dann gekauft hatte.

Kurz und gut: ich hätte gerne einen festen Händler in Deutschlad, der gute Preise hat, schnell liefert und auch nicht zickt, wenns mal klemmt!

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Wo Hardware kaufen?
« Reply #1 on: 2012/08/13, 00:53:29 »
War bisjetzt mit http://www.cyberport.de/ recht zufrieden ... ;)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Wo Hardware kaufen?
« Reply #2 on: 2012/08/13, 05:58:59 »
Hallo Lanzi,

seit 1-2 Jahren suche ich mir meine Händler über geizhals.de aus, vorher hatte ich auch einen festen, der mir aber zu teuer wurde. Schlechte Erfahrungen hab ich dabei bisher keine gemacht.

Händler bei denen ich dann mehrfach bestellt hatte:

redcoon.de
hardwareversand.de
notebooks-billiger.de
pixmania.com
atelco.de

Ebenfalls gute Erfahrungen, aber nicht über den Geizhals:

one.de

Gruß
ayla

Nex

  • Guest
Wo Hardware kaufen?
« Reply #3 on: 2012/08/13, 07:35:12 »
Ich habe oft bei mindfactory.de und reichelt.de bestellt. Letzterer hat allerdings ein nicht so umfangreiches Angebot.

Ansonsten habe ich auch mit cyberport.de und notebooks-billiger.de gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Wo Hardware kaufen?
« Reply #4 on: 2012/08/13, 08:31:50 »
Als ich noch in der Nähe von KA wohnte, habe ich meist bei Jacob eingekauft. Im Gegensatz zu anderen Läden konnte man da Teile problemlos umtauschen, wenn sie nicht mit Linux liefen. Seitdem habe ich dort ein paar mal online bestellt und hatte nie Probleme. Bei Onlinebestellungen hatte ich allerdings noch keine Reklamation, ich weiß nicht, ob das ordentlich funktioniert.
Quote

Da habe ich wohl keinen Bock drauf, da ich befürchte, dass im Schadensfall es a) Probleme gibt


Das ist beim Marketplace immer ein gewisses Risiko.

Quote

 und ich in 2 Jahren eh nicht mehr weiß, was ich bei welchem Händler dann gekauft hatte.


Das kann man über das Amazon Konto herausfinden.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Nex

  • Guest
Wo Hardware kaufen?
« Reply #5 on: 2012/08/13, 09:30:01 »
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Amazon Marketplace:

Ich hatte einmal ein defektes Gerät geliefert bekommen von einem Marketplace Händler. Umtausch und Gelderstattung liefen ohne Probleme. Ich denke, da Amazon involviert ist, muss man sich nicht so große Gedanken machen.

Grüße

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Wo Hardware kaufen?
« Reply #6 on: 2012/08/13, 12:26:50 »
Quote

Ich denke, da Amazon involviert ist, muss man sich nicht so große Gedanken machen.

Das kann so sein, muss aber nicht. Ich habe da gerade ganz andere Erfahrungen gemacht und verstehe deshalb Lanzis Bedenken sehr gut.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Wo Hardware kaufen?
« Reply #7 on: 2012/08/13, 14:23:20 »
Danke erstmal für alle tipps. Die von mir gesuchten Festplatten habe ich jetzt bei redcoon bestellt, Sie waren sehr günstig.
Werde berichten wie es war.

Zu den schlechten Erfahrungen noch was zu Mindfatory: habe vor 2 Jahren mal zwei Canonobjektive bestellt und per Vorkasse gezahlt. Das eine war lieferbar, das andere nicht.
in der gleichen Woche erhöhte Canon die Preise, so dass das eine Objektiv nun deutlich tuerer wurde (ca. 40 Euro).
Mindfactory hat die Bestellung ein halbes Jahr hinausgezögert. geliefert wurde keines der beiden und ich wurde immer vertöstet, dass es noch nicht lieferbar sei. Der Lieferbarkeists-Status beider Objektive war auf deren HP aber immer auf grün!

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Wo Hardware kaufen?
« Reply #8 on: 2012/08/13, 21:27:55 »
Die Jungens und Mädels bei Mindfactory im Verkauf sind manchmal etwas stumpf. Eventuell ist es auch nur deren Software oder eine Kombi von beidem. Telefonieren hilft in dem Fall. Das wird dann sauber gehandhabt. Eventuell muss man noch mal anrufen und den Fall in eine etwas höhere Eskalationsebene bringen, aber das klappt dann wirklich. Die Leute, die man dann am Draht hat, sind dann wirklich freundlich, kompetent und hilfreich. So ein Fall ist mir in den letzten 3 Jahren nur einmal passiert.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Wo Hardware kaufen?
« Reply #9 on: 2012/08/13, 21:45:05 »
tja, das ist eine sorge die ich nicht habe. Aachen ist einfach ein Hightech standort mit vielen großen und keline computerläden, die sich gegenseitig konkurrenz machen. Da muß ich nie was schicken lassen, dennoch poste ich mal die onlineshops der beiden von mir meistbesuchten:

hiq24.de
www.computer-cash-carry.de

... wurde ja ausdrücklich naqch händlern gefragt
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake