So, hat etwas gedauert.
Zeit ist wie immer vor Weihnachten knapp.
Also, ein Neustart brachte nichts. Hatte ich auch schon öfter it Vodafone durchgespielt. Die box meldet 5000 k/bits verfügbar, verbindet/ synchronisiert aber mit 1100.
Einen Splitter habe ich nicht. Sie steckt direkt in der Wandsteckdose. Ich glaube noch einen Splitter im Keller zu haben, ob der miit VDSL 25000 zurechtkommt weiß ich nicht. Aber ob das was bringt ist auch fraglich..
habe das Kabel von der Wandsteckdose (mit dem länglichen Telefonstecker) mal untersucht, ist unbeschädigt... was nichts heißt, I know... aber ein anderes habe ich auch nicht. .
Also, eine potetielle Fehlerquelle!
@Melmarker: DNS macht VOdafone. Die Box hat ne Einstellung:
O "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)"
die ist aktiv.
Sollte ich mal ne Alternative versuchen... ich denke, dass das Problem, schon beim Verbinden auftaucht (siehe angehängtes Bild)
@Bud:
die war ja mal von 1&1 - hatte ich beim Ebaykauf nicht beachtet. Aber so wie ich das sehe, hat sie im Menu keine keine fremden Einstellungen.
Allerdings gibt es immer Verbindungsversuche zum Updaten der Box... keine AHnung, ob die von Vodafone kommen, denke mal ja.
Diese Versuche werden abgelehnt. Ist das ein Indiz für falsche Werte?
Generell fühlt isch mein Internet sehr langsam in der Reaktionszeit an