Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: baloo: Datei-Indizierung inaktiv  (Read 4357 times)

Offline jure

  • User
  • Posts: 621
Re: baloo: Datei-Indizierung inaktiv
« Reply #15 on: 2015/11/16, 19:34:40 »
woher wusstest du an welcher Datei es lag?

Scheint hier aber nicht der Fall zu sein, da es auf dem PC ja durchläuft.
Gruss Juergen

Offline cs

  • User
  • Posts: 86
Re: baloo: Datei-Indizierung inaktiv
« Reply #16 on: 2015/11/16, 19:39:03 »
Hab's nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich balooctl disable und danach enable eingab, kam die Fehlermeldung, dass die Datei nicht lesbar sei, und der Umlaut im Dateinamen wurde als weiße Raute mit schwarzem Fragezeichen dargestellt, weshalb ich die Vermutung hatte, dass es an der mangelnden UTF8-Kompatibilität liegen könnte.

Viele Grüße

cs

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Re: baloo: Datei-Indizierung inaktiv
« Reply #17 on: 2015/11/19, 20:10:54 »
Danke für den Tipp, cs. Leider war das bei mir nicht der Grund, alle Dateien waren bereits UTF8-codiert.


In anderen Foren las ich, dass baloo die Indizierung aussetzt, wenn ein Notebook im Akku-Betrieb läuft. Leider ist auch das nicht die Ursache, dass bei mir die Index-Datei nur eine gewisse Größe erreicht und nicht größer wird.


Dann las ich, dass eventuell das Power-Management damit zu tun haben könnte (nan solle es angeschaltet lassen.) Hm, aber wir haben doch höchstens power devil...


Naja, Stand der Dinge bei mir:


Code: [Select]
$ balooctl status
Baloo File Indexer is running
Indexer state: Dateiinhalt wird indiziert
Indexed 6645 / 98135 files
Current size of index is 71,75 MiB


Obwohl es heißt, der Dateiinhalt wird indiziert, bleibt dieser Zustand eingefroren.

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: baloo: Datei-Indizierung inaktiv
« Reply #18 on: 2015/11/20, 00:34:38 »
hört sich irgendwie nach einem Upstream-Bug an - sollte man da eventuell mal was melden?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.637
Re: baloo: Datei-Indizierung inaktiv
« Reply #19 on: 2021/04/09, 11:54:32 »
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich bin erst kürzlich wieder auf  ein ähnliches Problem mit Baloo gestoßen und fand die Lösung dann hier: https://linuxnews.de/2021/03/ueberwachung-von-aenderungen-der-inotify-kernel-parameter/