Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate  (Read 4180 times)

mylo

  • Guest
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« on: 2012/03/06, 21:37:24 »
Code: [Select]
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fehlgeschlagen
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 kate-data : Beschädigt: kate (< 4:4.6.90) aber 4:4.6.5-1+b1 soll installiert werden
 katepart : Beschädigt: kate (< 4:4.7.0) aber 4:4.6.5-1+b1 soll installiert werden
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht worden sein.

holgerw

  • Guest
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #1 on: 2012/03/06, 22:26:31 »
Hallo,
vermutlich ist KDE 4.7.4 noch nicht komplett in Sid angekommen.

Viele Grűße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #2 on: 2012/03/06, 22:45:40 »
Genau so ist das.

greetz
devil

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #3 on: 2012/03/07, 06:54:39 »
Hallo,

hatte gestern gegen 21 Uhr eine Neuinstallation upgedatet.
Installiert wurde kate 4.7.4-2 ohne meckern.
Das kdenext-Repo war beim d-u aus meiner sources.list entfernt.

Gruß
ayla

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #4 on: 2012/03/07, 19:57:45 »
Gestern waren noch einige Pakete nur in Debian experimental, über 20 bei mir nach meiner aptitude Liste. zB Kopete neu zu installieren wäre nicht gegangen.

Heute hat fast alles die Transition geschafft ausser python-kde4  ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline orinoco

  • User
  • Posts: 233
  • Bullshit artist
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #5 on: 2012/03/08, 00:21:43 »
Wie geht es mit kdepim weiter?

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #6 on: 2012/03/08, 02:09:12 »
@orinoco: Es wird weitergehen, so oder so. Wenn Du Dir die Release Notes von KDE SC 4.8.1 anschaust, wirst Du feststellen, dass im PIM sehr viel passiert ist. Unter anderem auch der Verlust von Mails soll behoben sein.

Meine ganz private Meinung dazu: KDEPim ist alltagstauglicher geworden - ohne Frage. Da ich es in der Version 4.8.1 heute 2x innerhalb von 5 min zur Aufgabe überreden konnte (ohne böse zu sein, ich hab nur 50 Mails einzel gelöscht und meinen Papierkorb leergemacht) würde ich auch noch eine Weile die Finger davon lassen. Vielleicht ist die 4.9 ja was oder es ändert sich noch was bei den Punkt-Releases.

Noch was erfreuliches. kmail ist wesentlich schneller geworden. Allerdings wirkt sich das ungefähr so aus, als wenn man einem Trabbi statt der 26 PS 39 PS spendiert hätte. Wesentlich schneller ja, aber insgesamt in der Handhabung nicht schweinelangsam, sondern quälend langsam.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #7 on: 2012/03/08, 02:27:35 »
sagt mal - so ganz allgemein:
Wenn ich mir das riesen Projekt Mozilla Thunderbird anschaue - auch noch stark gesponsert über die Mozilla-Foundation, dann bedenke wieviele Interessierte da auch noch mitmischen, auch die ganze Windowswelt mit vielen dranhängenden Businessinteressen, dann

ist es verwunderlich, wenn der kleine Kdepim-Wurmfortsatz des kleinen Kde Desktop Projektes das nicht auf die Reihe bekommt?

Ich meine, wenn man bedenkt unter wieviel Bugs alleine Thunderbird noch leidet ....

Heisst es nicht so schön altdeutsch und altklug:
"Schuster bleib bei deinen Leisten"

[edit] Um es deutlicher zu sagen:
Ich persönlich nehme kmail einfach nicht ernst, zumal wenn ich sehe, dass unter Gentoo Thunderbird 3000 Megabyte Kompilierungsplatz braucht, Kmail aber weniger als 300 Megabyte. Auch wenn bei Thunderbird 70 Prozent der Sourcen ungenutzter vererbter Kram ist (wie bei Libreoffice), bleibt bei Kmail jede Menge nicht programmierte Intelligenz übrig.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline orinoco

  • User
  • Posts: 233
  • Bullshit artist
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #8 on: 2012/03/08, 13:50:45 »
Mich hatte kdepim im Kontext von sid interessiert. Geht man da einen Sonderweg, weil kdepim noch immer Version 4.4 ist?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, dass man da möglicherweise so defensiv ist, da ich das Drama mit Kubuntu 11.10 & Kontact 4.7.3 auf der Arbeit noch gut in Erinnerung habe.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Info: d-u -s zeigt Probleme bei kate
« Reply #9 on: 2012/03/08, 14:03:09 »
@orinoco, kein Sonderweg bei Debian, wohl nur solche Erfahrung, die du auch beschreibst, haben die Debian Maintainer dazu bewegt konservativ zu handeln.

Das neue KdePim-4.8 wird wohl kommen, denn auch wenn Agaida hier schon von seinen Arch-KdePim-4.8 Absturzerfahrungen berichtet hat, so befördert das neue KdePim wertvolle Userdaten nicht mehr einfach ins Nirvana.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing