Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] firefox os  (Read 3058 times)

farinet

  • Guest
[DE] firefox os
« on: 2013/10/19, 21:52:47 »
Weiss jemand, ob, und wenn ja, wo man das herunterladen könnte?

Ich würde es zumindest gerne einmal ausprobieren auf einem tablet (um danach zu entscheiden, ob ich's auch auf dem Telefon probiere).

Danke!

mylo

  • Guest
firefox os
« Reply #1 on: 2013/10/20, 00:41:59 »
Hi farinet,

das os gibt es unter

http://downloads.geeksphone.com/

Du benötigst adb (Paketname android-tools-adb) und eine entsprechend geeignete Hardware (geeksphone).

Das upate per adb läuft unter siduction, wenn man die Hürden umschifft hat, wirklich sicher und einfach.

farinet

  • Guest
RE: firefox os
« Reply #2 on: 2013/10/20, 16:54:34 »
Danke erst einmal. Also einfach so, per romflash auf ein tablet würde nicht gehen (das adb tool habe ich - musste einem der kids einen kindle "entsperren" ;) )?

mylo

  • Guest
RE: firefox os
« Reply #3 on: 2013/10/20, 17:35:32 »
Ich denke, das wird nicht gehen. Die SW selbst ist noch im Entwickler-Stadium. Das heißt dass auch die stable-Versionen Fehler haben.

Beispiel: Wlan geht nicht oder man ist telefonisch nicht erreichbar.

Dies passiert auf der Entwicklerhardware. Auch wenn sich schon die ersten Leute mit Portierungen beschäftigen, dürften die ähnlich schmal sein.

Da müsstest Du mal recherchieren, welches OS Du auf einen Kindle flashen könntest. Da gibt es sicher was, wenn dies schon geht.

farinet

  • Guest
RE: firefox os
« Reply #4 on: 2013/10/21, 09:47:07 »
;) Ok. Meine Hoffnung ist Firefox OS - für's Telefon - das Tablet benutze ich nur zum "Herumspielen" und ausprobieren; übrigens, das Kindle ist nicht meins, sondern von jemand anderem. Ich habe ein - spottbillig direkt importiertes - Ainol mit arm7. Das war schon von Haus gerootet etc. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doch Firefox OS so etwas wie ein xml desktop auf einem echten offenen OS. Und das würde bestimmte Dinge (privoxy, tor etc.) sehr viel einfacher machen als unter android.