Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [Solved] Nutzfläche kernel-remover (GUI)  (Read 8333 times)

nadar

  • Guest
[Solved] Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« on: 2014/04/05, 10:05:34 »
Derzeit ist die sinnvoll nutzbare Fläche beim Kernel-Remover suboptimal verteilt:
« Last Edit: 2014/04/09, 21:47:04 by nadar »

mxmehl

  • Guest
Re: Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« Reply #1 on: 2014/04/08, 23:58:55 »
Das gleiche Problem sehe ich auch bei der Verwendung von zenity. Die Dialogfläche vom Kernel-Remover nutzt dies wahrscheinlich auch.

Bei Debian ist das Problem bekannt, aber wohl nicht nicht gefixt:
https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=739248

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« Reply #2 on: 2014/04/09, 08:37:32 »
Laut dem verlinkten Debianbugreport gibt es bereits einen Commit der das fixt, der scheint aber noch nicht eingespielt. Laut dem zugehörigen Bugzilla-Eintrag kann man das vorübergehend manuell fixen:
Quote from: Vidar Braut Haarr
Adding this line at line 1024 in /usr/share/zenity/zenity.ui seems to fix it
for me, although I don't know if it is the "correct" way of fixing it or not:
<property name="expand">True</property>
^ Funktioniert bei mir, würde aber durch zenity-Updates in denen das nicht gefixt ist überschrieben.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.920
Re: Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« Reply #3 on: 2014/04/09, 09:32:38 »
I have uploaded a fixed zenity-version in our fixes repo.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

mxmehl

  • Guest
Re: Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« Reply #4 on: 2014/04/09, 12:40:47 »
Wahnsinn, vielen Dank towo und der_bud!
Ihr glaubt nicht, wie lange ich diesem Debian-Bugreport gefolgt bin, ohne Ergebnis ;)

Fix funktioniert problemlos, alles ist wieder so, wie es sein muss.

nadar

  • Guest
Re: [Solved] Nutzfläche kernel-remover (GUI)
« Reply #5 on: 2014/04/09, 21:48:00 »
Danke, der Bugfix (Zeile einfügen) funktioniert auch hier einwandfrei.