Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Snaps mit siduction  (Read 3209 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: Snaps mit siduction
« Reply #1 on: 2017/02/02, 12:01:45 »
Moin devil,

ist dieser snap defekt? Oder hast Du es geschafft per <ALT><F12> Tools zu öffnen? Ich hatte auf der Suche nach der Möglichkeit auf die alte Ansicht zu schalten deine Frage bei blog.simos.info gesehen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 927
Re: Snaps mit siduction
« Reply #2 on: 2017/02/02, 13:33:35 »
hi, meinst Du/Ihr vielleicht jenes?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Redesign-fuer-freies-Office-Paket-LibreOffice-5-3-kommt-mit-Ribbon-aehnlicher-Oberflaeche-3613125.html

dort steht
Quote
[UPDATE] In der jetzigen Version stehen die Symbolbänder nur zur Verfügung, wenn man in den Einstellungen unter "Extras/Optionen/LibreOffice/Erweitert" die experimentellen Funktionen aktiviert hat. Danach kann man in den LibreOffice-Programmen unter "Ansicht/Symbolleisten-Aussehen" zwischen den Designs umschalten. [/UPDATE]

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: Snaps mit siduction
« Reply #3 on: 2017/02/02, 13:52:47 »
Ich rede/schreibe von dem LO Snap den devil in dem Artikel vorgestellt hat. Bei dem habe ich keine Menüleiste und kann auch nicht auf das Optionsmenü per <ALT><F12> zugreifen. Auch das in einem Thread zu dem heise-Artikel erwähnte "LO-Symbol links neben den Tabs" ist bei mir nicht vorhanden.
Da ein snap normalerweise sämtliche Abhängigkeiten mitbringen sollte, so ich das Konzept richtig verstanden habe, stellt sich mir die Frage ob der snap defekt ist oder nur auf meinem Rechner irgend etwas nicht richtig läuft.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Snaps mit siduction
« Reply #4 on: 2017/02/02, 14:00:34 »
Das Optionsmenü erscheint bei mir per <ALT><F12>. Ich komme nur nicht zurück ins normale Menü (weg von MUFFIN).