Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] die aptosid Kreuzigung  (Read 35813 times)

holgerw

  • Guest
[DE] die aptosid Kreuzigung
« Reply #15 on: 2011/08/19, 20:45:11 »
Hallo @se7en,

das Logo gefällt mir sehr gut, vielleicht kannst Du ein wenig mit den Farben herum spielen, den Schriftzug in einem nicht so grellen Goldgelb, und den Schatten in einer ähnlichen etwas abgetönten Farbe.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
die aptosid Kreuzigung
« Reply #16 on: 2011/08/19, 20:50:42 »
wenn wir das jetzt verwenden, muss das eh, wenn das design mal steht, angepasst werden.

greetz
devil

autoandimat

  • Guest
die aptosid Kreuzigung
« Reply #17 on: 2011/08/20, 00:42:38 »
Das Logo von se7en finde auf jeden Fall spitzenmässig gelungen.

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
die aptosid Kreuzigung
« Reply #18 on: 2011/08/20, 01:35:55 »
Prinzipiell find ich den Ansatz klasse: "siduction punkt pfeil pfeil". Auch als Logo "punkt pfeil pfeil", grossartig, gerade diese Fast-Forward Assoziation!
Vom Font her, ich würds weniger serifig wählen, stattdessen etwas mehr sans (wenn nicht ganz eigen). Dieses Serifige, wie es in se7en's erstem link daherkommt, erscheint mir persönlich etwas zu literarisch oder fragil, pedantisch (sorry, mir fällt grad kein passenderer Begriff ein), aber verbesserungswürdig sollte es wohl sein, ist es doch ein erster, und sicherlich beachtenswerter Vorschlag.
Vom Konzept her aber, toller Einfall, die Richtung find ich super, schlicht und straight forward, spricht mich mehr an als alles was ich bislang aus "unserer" Richtung gesehen hab.
Sehr vielversprechend!

Offline se7en

  • User
  • Posts: 110
die aptosid Kreuzigung
« Reply #19 on: 2011/08/20, 02:22:21 »
Ich habe nicht mal geahnt das so viele positive Reaktionen kommen. Vielen Dank.


Also die Idee war:
Um sid geht es in erster Linie.
Also sich mit Sid abzuheben schon alleine um die seduction Verwechslung zu vermeiden und das Wortspiel zu verdeutlichen.

Der Font ist leicht verspielt, aber immer noch gut lesbar.
Er ist leicht und nicht fett.
Ich war mir nicht sicher ob ich ihn nicht doch fett machen soll wegen der Lesbarkeit. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich die Leichtigkeit hervorheben wollte.

Der Font ist frei, kann aber natürlich geändert werden, so auch die Farben.
Da noch keine Richtlinien stehen habe ich einfach mal eine Farbgebung genommen die mir gefällt.

Das Symbol für "fast forward" ist mir spontan eingefallen.
Sagt eigentlich alles aus was sid ausmacht, dabei ist es schlicht triff aber trotzdem genau den Punkt.
Schnelligkeit aber auch richtungweisend, flexibel und beweglich, in ständiger Veränderung, immer ein Stück vorraus.

kalimero

  • Guest
die aptosid Kreuzigung
« Reply #20 on: 2011/08/20, 12:26:53 »
Der Entwurf gefällt mir, er bildet eine prima Basis. Auch die Idee, die dahinter steckt, ist klasse. Das Schriftbild wünsche ich mir noch etwas moderner.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
die aptosid Kreuzigung
« Reply #21 on: 2011/08/20, 14:38:14 »
Ich finde das Logo wirklich sehr gelungen, keine Verschlimmbesserungsvorschläge von meiner Seite.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
die aptosid Kreuzigung
« Reply #22 on: 2011/08/20, 17:06:31 »
Quote from: "vibora"
i love it!
mal sehen das ich das am we einbinde wenn das team zustimmt.
@se7en: könnte ich die quelldatei mal zu bekommen?

greetings
vibora


Ich pack das dann mal ins artwork-git. Meine Zustimmung hast Du, aptosid durchgestrichen ist zwar ganz nett, aber nicht befriedigend.

PS: Natürlich Dank an se7en, klasse Sache das.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
die aptosid Kreuzigung
« Reply #23 on: 2011/08/20, 21:26:14 »
Besseres kann man mit unserem komischen Namen nicht hinkriegen, und wer weiss, vielleicht kann ich mich durch dieses Logo sogar verführen lassen unseren Namen schön zu finden ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

WilhelmHH

  • Guest
die aptosid Kreuzigung
« Reply #24 on: 2011/08/21, 01:40:01 »
Quote from: "Steve"
Quote from: "se7en"
http://www.dropbox.com/gallery/6583396/1/siduction?h=d1fcee

Na, das find ich jetzt ja echt mal schick.

Und das "·>>" taugt ja schon fast als Logo ...


Quote from: "phen"
Prinzipiell find ich den Ansatz klasse: "siduction punkt pfeil pfeil". Auch als Logo "punkt pfeil pfeil", grossartig, gerade diese Fast-Forward Assoziation!


Das linke Logo ist super!

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
die aptosid Kreuzigung
« Reply #25 on: 2011/08/21, 11:25:48 »
Ich finde auch das linke am Besten. Das rechte könnte auch eine Biohof Werbung für sexuell befreite Hähne darstellen: Kaufen sie Eier von Hühnern, die zusammen sind mit richtigen Hähnen, die noch Eier haben.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
die aptosid Kreuzigung
« Reply #26 on: 2011/08/21, 12:41:02 »
Quote from: "ralul"
Ich finde auch das linke am Besten. Das rechte könnte auch eine Biohof Werbung für sexuell befreite Hähne darstellen: Kaufen sie Eier von Hühnern, die zusammen sind mit richtigen Hähnen, die noch Eier haben.

+1
Eine Kombination von Bild 1 mit dem Debianlogo (aber eher nicht das originale)  wie in Bild 2 könnte ich mir auch gut vorstellen -aber leider nicht einigermaßen ansehnlich entwerfen.

Offline se7en

  • User
  • Posts: 110
die aptosid Kreuzigung
« Reply #27 on: 2011/08/21, 13:15:13 »

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
die aptosid Kreuzigung
« Reply #28 on: 2011/08/21, 13:18:56 »
alle schick, aber ich bleib dabei .. das erste gefällt mir mit Abstand am besten, wirkt sehr professionell und nicht so verspielt. Je nach Ort der Unterbringung könnte man den nach unten gespielten Teil oder gar die Buchstaben komplett weglassen ....

Sehr gut, se7en, tolle Ideen dabei ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline se7en

  • User
  • Posts: 110
die aptosid Kreuzigung
« Reply #29 on: 2011/08/21, 13:49:53 »
+1 Steve
sehe ich genauso ... mir gefaellt das erst auch am besten.