Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] cups  (Read 2885 times)

eeste

  • Guest
[DE] cups
« on: 2011/03/13, 16:02:30 »
Hallo,

also ich probiere gerade unter Aptosid meinen Drucker (Canon IS4300) in Betrieb zu setzen.

Doch jedesmal, wenn ich meinen Drucker und configure-cups ausgewählt habe, erhalte ich die Meldung, dass Cups nicht in der Lage ist die ppd Datei zu kopieren.

Habe bereits im Voraus beim öffnen von CUPS mein Root passwort angeben müssen.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
cups
« Reply #1 on: 2011/03/13, 16:59:34 »
Hi eeste,
erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Hast du schon mal im Verzeichnis /var/log/cups in den Dateien access_log und error_log nach evtl. vorhandenen Fehlern Ausschau gehalten. Wenn du einen gefunden hast poste den hier im Thread damit wir den Fehler besser einkreisen können.