Hin und wieder sollte man sich fragen: Wer, was und warum eine Veröffentlichung erfolgt. Im Zeitalter von PR-Agenturen, Neusprech und Doppeldenk ist der Hintergrund zwar oft spekulativ, aber bedeutsamer als die Botschaft.
Sicherlich fallen mir, wenn ich darüber nachdenken müsste, noch mehr Fragen ein als diese:
Ist das die gleiche OECD, die dem deutschen Bildungssystem Kompetenz abspricht und sich einspannen lässt, um die kostenlose staatliche Ausbildung, die wir in den Siebziger bis Neunziger Jahren genießen konnten, zu Gunsten privatisierter Schulen, Unis etc zu torpedieren versucht?
Und das obwohl der Erfolg D's in sozialer, als auch wirtschaftlicher Hinsicht, in Europa einzigartig ist?
Wenn in anderen Nationen bildungsferne Schichten gar keinen Zugang zu Internet und damit sozialen Medien haben, was sagt das über diese Statistik?
Was sagt die Statistik bezüglich des relativen Anteils der Anzahl von bildungsfernen zu gebildeten Einwohnern?
Aber glücklicherweise muss ich nicht darüber nachdenken!
Der Artikel ist halt einfach auch ein Aspekt des Internet...