Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Solved!! Help! Nach gestrigem du fährt PC nicht mehr hoch  (Read 2783 times)

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
Hi,

nach gestrigem du bleibt der Rechner beim hochfahren nach
Quote
info loadindig module fuse und loading module snd-virmidi

stehen, es gibt keine Fehlermeldung.
Es ist mir klar, dass dies dürftige Informationen sind, aber wie soll an relevante Info´s kommen?
Beim gestrigen du ist eine lib???-1 duch lib???-6 ersetzt worden, alles andere waren übliche Aktualisierungen ohne Fehlermeldung.
Was kann ich tun?

manilg

ghettoblaster

  • Guest
Help! Nach gestrigem du fährt PC nicht mehr hoch
« Reply #1 on: 2013/08/25, 08:52:53 »
Hallo manilg,
hast du mal versucht einen älteren Kernel zu wählen oder tritt das Problem bei jedem Kernel auf?
Welche siduction Version benutzt du, waren beim du Fehlermeldungen zu sehen?

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
Solved Help! Nach gestrigem du fährt PC nicht mehr hoch
« Reply #2 on: 2013/08/25, 09:21:27 »
Beim du gab es keine Fehlermeldung.
Ich habe 2 Kernel zur Verfügung 3.9.2 und 3.8. Hochfahren klappt mit keinem Kernel.
Welche siduction-Version ich habe weiss ich nicht mehr, sie ist aber schon etwas älter.

manilg

Edit:

Quote

chroot /media/disk2part2 (mein root-Verzeichnis)
und
Quote
apt-get purge oss-compat

Hat geholfen

manilg

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Solved Help! Nach gestrigem du fährt PC nicht mehr hoch
« Reply #3 on: 2013/08/25, 11:06:48 »
Hm, das ist schon ne Weile her ubnd da wäre jetzt keiner mehr drauf gekommen. Öfter upgraden beugt dem vor :)

greetz
devil

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
Solved Help! Nach gestrigem du fährt PC nicht mehr hoch
« Reply #4 on: 2013/08/25, 14:43:03 »
Das kann man so nicht sagen, ich habe in den letzten Wochen praktisch täglich "geupgradet" und ich glaube ich habe oss-compat schon mal deinstalliert. Vielleicht hat es sich bei einem  upgrade oder einer Paketinstallation wieder eingeschlichen.

manilg