Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich  (Read 14927 times)

Koko

  • Guest
Mahlzeit Linux -Fans,bin da ziemlicher Linux Neuling und habe mir auf meinen Steinalten Läppy , nem Fujitsu Lifebook C265 ein aktuelles Aptosid mit xfce per IDE to USB wegen fehlendem CD-LW im Läppy aufgespielt.
Das ganze läuft ganz nett, ist auch ziemlich simpel in der Bedienung, ja fast schon wie Windoof.. :D ..aber ich kann in den Bildschirm-Einstellungen maximal 640x480 EInstellen. :(
Das ist nen bisserl mickrig, mit dem früheren Win 2000 war eine Auflösung von 1024x 768 drin, meine ich, das war schon Ok ... :wink: ..
Frage also:

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um meine 1024x 768 wieder zu bekommen?...wäre sehr klasse, wenn mir da jemand rasch helfen könnte.... :wink:  :wink:

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #1 on: 2011/02/12, 19:30:46 »
Und die Grafikkarte ist ein Geheimnis, oder warum nennst Du sie nicht?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #2 on: 2011/02/12, 19:44:53 »
Ohh sorry, soll laut Linux eine Trident Cyber 9388 sein..

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #3 on: 2011/02/12, 19:51:16 »
aptosid-paste -s codepad /var/log/Xorg.0.log
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline thebluesman

  • User
  • Posts: 64
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #4 on: 2011/02/12, 19:51:18 »
@Koko
Kopier doch bitte mal die Ausgabe von

Code: [Select]
infobash -v3

rein.

(Terminal öffnen, "infobash -v3" eintippseln und per c&p hier posten.)

Gruß aus Machern

Edit:
towo meint, du sollst die Zeile in die Konsaole einfügen, dann erscheint eine URL und die se hier posten.

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #5 on: 2011/02/12, 19:54:00 »
@towo...muss ich das in das Terminal eintippen?...Sorry, aber so ganz Profi, bin ich leider noch nicht...

Offline thebluesman

  • User
  • Posts: 64
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #6 on: 2011/02/12, 19:57:32 »
Einfach mit kopieren & einfügen in das Terminal.

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #7 on: 2011/02/12, 20:02:19 »
Towo Danke, aber wenn ichd as in ein Terminal eingebe, sagt er.."Kommando nicht gefunden.. das zwischen Xorg und log, ist das eine Null, oder ein O?..

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #8 on: 2011/02/12, 20:03:36 »
@bluesman, das wird nix mit kopieren und einfügen, bin am XP rechner im Netz

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #9 on: 2011/02/12, 20:05:26 »
Und Du meinst, so kann dir irgendwer helfen?
Mal abgesehen davon, daß Tridend Grafik das Letzte ist, ohne das Logfile zu sehen, war es das, mit Support.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline thebluesman

  • User
  • Posts: 64
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #10 on: 2011/02/12, 20:18:57 »
Alf, du mußt schon mit dem Läppi ans Netz, sonst kann dir keiner helfen. Die brauchen genaue Infos zur Hardware.

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #11 on: 2011/02/12, 20:26:16 »
Your paste can be seen here: http://codepad.org/dMAnmJAP
alfha@aptosidbox:~$
alfha@aptosidbox:~$
alfha@aptosidbox:~$

Offline CCarpenter

  • User
  • Posts: 198
    • http://www.greenvalleyranchschwand.de
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #12 on: 2011/02/12, 21:04:33 »
Ohje, ein zicken Fujitsu-Siemens! Viele Warnungen, das ding läuft auf fbdev!

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #13 on: 2011/02/12, 21:21:28 »
Falsch, es läuft mit TRIDENT und bekommt keine vernünftigen Werte vom Monitor.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Koko

  • Guest
Nach Install von Aptosit per IDE to USB nur 64x480 möglich
« Reply #14 on: 2011/02/12, 23:10:15 »
Ja Leute sorry, aber das hilft mir auch net wirklich weiter, ich dachte das ich hier wenigstens Hilfe zur Besserung finde, aber irgendwie hab ich mich da wohl getäuscht oder?... :roll: