Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra  (Read 3896 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
[DE] Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« on: 2012/02/07, 17:36:29 »
Für alle, die ne Dropbox haben und den Bericht bei Heise noch nicht gelesen haben:

Bis zu 5 Gbyte Gratis Extraspeicher bei Dropbox!

Wer schon eine Dropbox hat, kann nun 5 Gbyte extra bekommen, wenn er an der Betatestphase für Android und Iphone teilnimmt.

Hier die Infos zum Betatest:
http://www.androidnext.de/apps/dropbox-android-beta/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dropbox-lockt-mit-Zusatzspeicher-fuer-Foto-Uploadtest-1429856.html

Ich habe einfach den Barcode mit dem Handy eingescannt und installiert. Nun lädt mein Handy brav über Wlan irgendwelchen Dummyfotos hoch :-)

Wer noch keine Dropbox hat, bekommt sie mit diesem Link (und gleich noch 250 Mbyte gratis extra!). Lanzi sagt Danke :-)
http://db.tt/jQP8E3J

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #1 on: 2012/02/07, 20:24:56 »
Hi Lanzi,
mal eine Frage am Rande. Ist es bei Dropbox möglich via Kommandozeile eine Datei hochzuladen?

EDIT: Ich frage deshalb, weil ich z.Zt. Wuala nutze und das dies Feature auch hat, wenn auch etwas mit träger Geschwindikeit.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #2 on: 2012/02/07, 20:27:48 »
Und was ist mit Verschlüsselung bei Dropbox? Privatsphäre?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #3 on: 2012/02/07, 20:43:07 »
Lanzi, sei mir nicht böse aber einen Link hinter einem "Verkürzungsdienst" zu verstecken, wo man ihn hier, egal wie lang, in url-Tags stecken kann, dient nicht der Vertrauensbildung.

Oder um es unfreundlicher zu formulieren: Laß den Scheiß, ich will wissen was ich klicken soll!
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?


Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #5 on: 2012/02/07, 22:20:00 »
@Geier: das ist der Link, den Dropbox zur Verfügung stellt, nicht meine Idee. Warum sollte ich was verstecken? Was unterstellst Du mir genau? Und achte auf Deine Sprache! Ich mag nicht unfreundlich werden, es reicht, wenn Du es bist!

@Bluelupo: ich weiß nicht, ob das geht.
ich starte den Client auch nicht automatisch, sondern immer auf der Onsole per Hand, wenn ich ihn brauche und synchronisiere dann mit dem Krusader oder dem mc. Ist sehr praktisch, gerade auch, wenn ich z-B. mal bei iner Neuinstallation mal schnell ne conf auf den anderen Rechner transportieren möchte oder einen Handyfilm gleich am Computer sehen möchte und ihn dann auch schnell nem Freund per Link senden möchte.

@ralul: zur Verschlüsselung: Ich verschlüssele dort nicht, weil die Daten, die ich dort habe, banaler Art sind (Tanzfilme, welche im im Urlaub zwischenspeichere, falls mein Läppi gestohlen wird.)
Dürfte aber schon mit der Verschlüsselung des Krusaders (bzw. encfs) recht sicher sein.

Ansonsten finde ich auf Anhieb das hier:
http://www.321tux.de/2010/04/encfs-verschluesselung-z-b-fuer-dropbox-ubuntu-one-inkl-skript/
http://donnerdrummel.wordpress.com/2010/11/27/dropbox-daten-verschlusseln/


Persönlich finde ich dieses Konzept am praktikabelsten:
http://www.daniel-ritter.de/blog/daten-in-dropbox-transparent-verschlusseln-mit-encfs


@Ferdinand: Gute Artikel. Stand auch bei Heise. Allerdings halte ich es für übertrieben wegen einiger Lücken komplett darauf zu verzichten (zwei Artikel sind doch eh über dieselbe, oder?). Sie haben es immerhin schneller geschlossen als es Redmond jemals tat :-)
Auch wenn das jetzt doof klingt "wegen einiger Lücken" - jede Software hat schon Lücken gehabt, trotzdem verzichte ich z.B. nicht auf den Iceweasel.
Der Unterschied ist, dass hinter Dropbox eine kommerzielle Firma steckt und nicht eine Organisation wie z.B. bei Mozilla - allerdings denke ich, das jeder eh wissen muss, was er einer "cloud" mit Basis in Amerika anvertraut. Wer das ganze für sehr privates, wertvolles, geheimes, sensibles oder gar delikates nutzt, dem ist eh nicht zu helfen.

Für alle anderen finde ich es (meine Meinung), ein guter kostenloser Service. Nutzen muss es keiner!

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #6 on: 2012/02/07, 22:31:09 »
Es geht mir nicht darum, dass es Lücken gibt, wie überall. Es geht um die Einstellung. Wenn einer der Gründer in einem Chat sagt: "Wenn jemand Zugang zu Deinem Rechner hat, ist eh alles verloren. Wir werden das dann mit dem nächsten regulären Release beheben" (aus dem Kopf zitiert) dann ist das Produkt für mich persönlich gestorben. Sorry.

greetz
devil

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #7 on: 2012/02/07, 22:53:41 »
Ich kapier vor allen Dingen nicht deren Geschäftsmodell. Ok Ubuntu hat auch ne Online Festplatte -One- , aber da weiss ich einfach: Die hoffen auf die Brotkrümmel, die Abfallen, wenn sie mit dieser Infrastruktur der Musikindustrie weiterhelfen können mit Umsätzen. Daran ist nichts falsches. Aber woran könnte Dropbox Geld verdienen? Ich bin pessimistisch mit einem negativen Menschenbild:

An wen will Dropbox mich verkaufen?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #8 on: 2012/02/07, 22:54:04 »
@ Lanzi,

wenn aus "db.tt/jQP8E3J" "www.dropbox.com/referrals/NTMxMTkwMzc0OQ?src=referrals_twitter9" wird, dann frage ich mich und auch dich: Kann man das nicht direkt posten damit ich sehe wo ich lande? Mir ist dann sogar eine Beschreibung "geh auf diese Seite" "gib das ein" und "ich erhalte dann einen Bonus und Du auch" deutlich lieber als ein Link dem ich gar nichts ansehen kann.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,623724,00.html mag dir einen Gedankenanstoß geben.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Dropbox verschenkt für Betatester bis zu 5 Gbyte extra
« Reply #9 on: 2012/02/07, 23:36:51 »
@ralul. Geschäftsmodell. ich denke, Dropbox verdient ne Menge. Sie verkaufen ja auch Onlinespeicher und verschenken ihn nicht nur ;-)

Insofern denke ich dass sie einfach auf die Geschäftskunden bauen, derer es vermutlich v.a. in Amerika genug gibt.
Einge Kolegen von mir nutzen es ebenfalls in der 50 Gbytevariante und zahlen dafür.
Ich denke, also, dass sie durchaus Geld verdienen. Für alle anderen gibt es hat auch etwas Speicher gratis - deshalb hatte ich ja auch den Link der Promoaktion gepostet.