Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] UMTS :idea:  (Read 2875 times)

Eisbaer

  • Guest
[DE] UMTS :idea:
« on: 2011/07/20, 10:08:27 »
Hallo,

ich lese immer wieder, daß es probleme gibt diverse UMTS-Sticks  zum laufen zu bekommen. Vor diesem Problem stand ich auch vor längerer Zeit. Da aber die Verbindung nie super war habe ich mir dann einen UMTS-Router zugelegt.

Vorteil:
- kein Problem beim Einrichten
- bessere Verbindung
- schnellere Verbindung
- einfach als WLAN-Einrichten auf dem Notebook
- bis zu 5 Geräte können sie gleichzeitig verbinden

Nachteil:
- kostet um die 100€ neu

gibts bei Amazon "Wireless UMTS Modem MiFi"...möchte hier aber keinen link einstellen...

Gruß
Lars

944

  • Guest
UMTS :idea:
« Reply #1 on: 2011/07/20, 16:32:35 »
hi,

ich habe auch gerade den UMTS WLAN Router probiert, dann aber mitbekommen, dass meine Fritzbox mit einem USB UMTS Stick als UMTS Router funktioniert. Ohne zusätzliche Software oder ähnliches. Einfach im Webinterface den Provider auswählen, Pin eingeben und lossurfen.

Ich finde die ja einfach toll.....

Gruß.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
UMTS :idea:
« Reply #2 on: 2011/07/20, 18:16:55 »
Sowas kann man heute mit jeden besseren Smartphone erledigen. Mit WiFi Tethering interessieren mich Sticks und Kompatibilitätsprobleme nicht mehr. Ganz zu schweigen davon, dass man keine +150 Euro für integrierte 3g-Geräte mehr ausgeben muss.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

944

  • Guest
UMTS :idea:
« Reply #3 on: 2011/07/21, 13:31:42 »
da hast du schon recht, aber mit dem Smartphone brauch ich auch immer sehr viel Strom. Entweder UMTS eingebaut oder eben Smartphone.

Wobei eben 20 oder 30 € für nen USM UMTS Modem auch nciht die Welt sind. Zusammen mit der Fritzbox ist das echt top. So hatte ich nach dem Umzug innerhalb von 30 min meine gewohnte Infrastruktur für alle Clients. :)