Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [erledigt] LibreOffice hat Fortschritte  (Read 4408 times)

Phoenix

  • Guest
[DE] [erledigt] LibreOffice hat Fortschritte
« on: 2010/12/06, 11:06:27 »
Hallo,

die Meldung habe ich gerade gesehen. Et lüppt...


Nette Grüße

Phoenix

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #1 on: 2010/12/06, 13:09:27 »
Läuft bei mir schon ein paar Tage unter Windows, Arch und Aptosid, für den produktiven aber noch nicht wirklich zu gebrauchen. Macht aber schon jetzt einen relativ schlanken Fuss, startet gefühlt schneller. In meiner Beta sind aber noch jede Menge Kleinigkeiten, z.B. werden die Icons im Writer permanent verstümmelt. Von der Benutzung bis jetzt ok, Optik passt auch, aber halt ein paar Glitches, wie in frühen Betas üblich. Zum Texte schreiben, wenn man sich an so was nicht stört, durchaus zu gebrauchen. Vor allem muss man beim Starten nicht immer auf Oracle schauen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

kuchenfreund_in

  • Guest
LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #2 on: 2010/12/06, 16:04:07 »
Ist LibreOffice mit 3.3.0-rc1 jetzt schon in sid/experimental zu finden? oder muss dazu dass deb-Paket von http://download.documentfoundation.org/libreoffice/testing/3.3.0-rc1/deb/ geholt werden?

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #3 on: 2010/12/06, 16:38:33 »
Wenn ich du wäre, würde ich einfach warten, bis es in exp. ist.
Die Debs von der Download-Seite sind nicht kompatibel mit Denen, die nach Debian kommen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #4 on: 2010/12/06, 16:42:35 »
Quote from: "towo"
Wenn ich du wäre, würde ich einfach warten, bis es in exp. ist.
Die Debs von der Download-Seite sind nicht kompatibel mit Denen, die nach Debian kommen.

Kann ich mich nur anschließen. Da ich den ganzen Office-Kram maximal 1-2x im Monat nutze, bin ich auf Funktionalität, Fehlerfreiheit und Benutzbarkeit nicht wirklich angewiesen. Zur Not wird einfach in eine Installation mit Openoffice gewechselt. Wenn man damit wirklich arbeiten muss, würde ich noch ein klein wenig warten.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #5 on: 2010/12/07, 01:18:45 »
Erwartet euch die nächsten Monate noch nicht soviel von Libreoffice:
Der Fork ist nur erst die Vorbeitung von einigen Schritten, die notwendig sind, dass weiter entwickelt werden kann. Es haben sich in den Jahren zuviele Software Schichten getürmt, die erst ausgemistet werden müssen, ehe Entwickler wieder durchblicken können.

Wenn ich Libreoffice mit Gentoo kompiliere brauche ich 6 Gibabyte Plattenplatz. (Das größte andere Paket: Chromium 900 Mib). Ich habe nachgesehen: 4 Gigabyte Sprachdateien, tausendmal umkopiert in verschiedene Formate.

Es rauschen Dateinamen aus dem letzten Jahrtausend über den Bildschirm: Staroffice. Und dann wollte Sun unbedingt eine Softwareschicht Java unterbringen...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #6 on: 2010/12/07, 01:24:27 »
Hauptsache oracle flimmert nicht bei jedem Start über den Schirm, ich kanns nicht mehr lesen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Re: LibreOffice hat Fortschritte
« Reply #7 on: 2011/03/08, 09:59:42 »
Eine ausführliche Rezension hat heute der österreichische Standard:
http://derstandard.at/1295570946399/WebStandard-Test-LibreOffice-Das-bessere-OpenOffice

LibreOffice goes mainstream ;)

hubi