Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Datenschutz beim Free-Webhosting-Angebot von PHP-Friends?  (Read 2644 times)

Offline cs

  • User
  • Posts: 94
[DE] Datenschutz beim Free-Webhosting-Angebot von PHP-Friends?
« on: 2014/11/13, 14:16:03 »
Hallo zusammen,

ich würde mich gern aus Datenschutzgründen mit Kalender und Kontakten usw. von Google verabschieden und überlege, ob eine Owncloud-Installation auf dem kostenlosen Webhosting-Angebot von PHP-Friends eine gute und sichere Alternative wäre:

https://php-friends.de/kostenloser-werbefreier-webspace/

Wie würdet ihr diese Frage einschätzen?

Viele Grüße

CS

hefee

  • Guest
Re: Datenschutz beim Free-Webhosting-Angebot von PHP-Friends?
« Reply #1 on: 2014/11/15, 12:29:23 »
Prinzipell musst dir überlegen, irgendwie müssen die ihre Server finanzieren und auch ihre Arbeit. Deswegen bin ich bei kostenlos und webspace immer sehr kritisch. Weil meist läuft das auf Werbung oder halt auf Metadatenverkauf hinaus. Ich gebe lieber 3€/Monat einem Unternehmen, wo ich weiß, dass die damit auch ein tragfähiges Konzept haben:
https://www.manitu.de/webhosting

Ob jetzt php-friends einfach darauf abziehen mit dem kostenlosen webhosten dich als Kunde zu gewinnen und dann einfach darauf hoffen, dass du später bei dene auch mal ein größeres Paket orderst kann ich dir nicht sagen.