Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  libreoffice-kde  (Read 3319 times)

lacki

  • Guest
libreoffice-kde
« on: 2017/10/21, 14:41:38 »
Aloha,

ich würde gerne mal wieder ein DU durchführen, die zu erneuernden Pakete haben sich auch schon auf über 1,3 GB angehäuft. Allerdings hält mich schon seit Wochen die Tatsache vom DU ab, daß permanent libreoffice-kde entfernt werden soll.

Ist das Paket obsolet geworden oder gibt es da noch mal ein Update?

Weiß zufällig jemand was?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende, lacki

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: libreoffice-kde
« Reply #1 on: 2017/10/21, 16:27:56 »
Gruss Juergen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: libreoffice-kde
« Reply #2 on: 2017/10/21, 22:00:48 »
Kommt aber demnächst wieder, portiert auf Plasma 5: https://www.pro-linux.de/news/1/25240/libreoffice-konferenz-2017-beendet.html

lacki

  • Guest
Re: libreoffice-kde
« Reply #3 on: 2017/10/22, 12:47:17 »
Aloha,

vielen Dank für die Antworten!

DU ist durch und LO schaut nun aus wie eine Win-Oberfläche vor 20 Jahren. Kann man nur hoffen, daß sich das bald wieder ändern läßt.

Einen schönen Sonntag an alle, lacki

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: libreoffice-kde
« Reply #4 on: 2017/10/22, 13:30:53 »
Ehrlich gesagt ich kann das LO Projekt hier nicht ganz verstehen. Der Patzhirsch unter den Offiepaketen sollte doch unter jeden Desktop die gleiche Optik haben.

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: libreoffice-kde
« Reply #5 on: 2017/10/22, 14:29:25 »
es stehen ja ein paar Alternativen zur Verfügung, die man unter "Extras > Optionen > Ansicht > Symbolstil" auswählen kann

Folgende sind hier installierbar

Code: [Select]
apt install libreoffice-style-
libreoffice-style-breeze     
libreoffice-style-galaxy     
libreoffice-style-hicontrast 
libreoffice-style-sifr       
libreoffice-style-tango
Gruss Juergen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: libreoffice-kde
« Reply #6 on: 2017/10/22, 14:59:30 »
ich mag ehrlich gesagt das libreoffice-gtk lieber, da der Öffnen und Speicherndialog besser als beim kde-Stil ist. Vielleicht probierst Du den mal.

Wenn ich mich recht erinnere konnte ich dort nicht per Zwischenablage einen Pfad einfügen... weiß es aber nicht mehr so genau.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: libreoffice-kde
« Reply #7 on: 2017/10/23, 22:54:47 »
Das neue -plasma Plugin wird den Plasma- Öffnen und Speicherndialog unterstützen, wie er in Dolphin zu finden ist. Wird vermutlich bereits mit 5.11.x ausgeliefert.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: libreoffice-kde
« Reply #8 on: 2017/10/24, 00:32:02 »
Klingt gut!
Warten wir mal ab, wie lange 5.11 braucht, um in Sid aufzuschlagen :)

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: libreoffice-kde
« Reply #9 on: 2017/10/26, 18:00:07 »
Hallo bluelupo,

"eigentlich" sieht der Standard-Dateiöffnen-Dialog doch auch überall gleich aus und er beherrscht nützliche Funktionen wie "Content Management Interoperability Services" (CMIS).

Andererseits finde ich die Anpassung an den konkreten Desktop konsequent. GNOME hat sein GVFS, KDE seine transparent nutzbaren Netzwerkprotokolle - ist doch chic. Schliesslich hat sich der User genau den Desktop erkoren, den er für seine Anforderungen gebrauchen kann.

Libre Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838