Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Recent Posts

Pages: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Software - Support / Re: 3D-Effekte
« Last post by dsat on 2021/10/20, 18:23:16 »
Besten Dank
13
Software - Support / 3D-Effekte
« Last post by dsat on 2021/10/20, 14:33:10 »
Moin,

mit Plasma 5.23 ist die 3D-Fenstergalerie beim Wechsel von Programmen und der 3D-Würfel als Arbeitsflächenumschalter nicht mehr verfügbar. Kommen diese Effekte noch mal wieder, sind die über irgendwelche Module nachinstallierbar oder wars das?

Gruß dsat
14
Software-Support (DE) / Neo-Layout im Plasma-Live-System
« Last post by kaskade on 2021/10/19, 21:01:50 »
Hallo,

ich hab' die Plasma-Live-CD in der Farewell-Edition ausprobiert. Leider funktioniert dort ein Wechsel auf das Neo-Layout mit
Code: [Select]
$ setxbmap de neo nicht, danach gibt es unlesbare Zeichen, wenn ich irgendetwas tippe. Genauso verhält es sich, wenn ich die Tastureinstellungen unter den Systemeinstellungen umstelle.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße & einen schönen Abend
kaskade
15
Free Speech / Freie Rede / Re: Hello from Canada
« Last post by devil on 2021/10/19, 18:11:10 »
Welcome linuxbytes and enjoy!
16
Free Speech / Freie Rede / Hello from Canada
« Last post by linuxbytes on 2021/10/19, 15:27:53 »
Hey all... Just installed the latest siduction kde. I am really enjoyinging it. All my hardware was detected, thanks to non-rfree repos detected my wireless card. Just a great distro all around. Keep up the great work team. This is now my daily driver. :)
17
Siduction News (EN) / Re: Good bye Axel
« Last post by MayHamrickcQxp on 2021/10/19, 10:27:49 »
I'm so sorry to hear that. Rip...
18
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: WARNING: Plasma 5.23 trickling in
« Last post by Pip on 2021/10/18, 08:53:33 »
Installed without bug warnings and without errors.
19
Hi Leute,

ein Update dazu, nachdem ich nun endlich mal wieder Zeit habe, mich diesem Problem zu widmen.

Auch ein Update auf Kernel 5.15~rc5-1~exp1 auf dem Siduction-Client brachte nach wie vor keine Verbesserung. Darum habe ich nun den m. E. einzigen noch sinnvollen Test durchgeführt und (obwohl ich das eigentlich erst über den Jahreswechsel geplant hatte ;)) den Server von Buster auf Bullseye upgegradet: Bingo!

Zusammenfassung des funktionierenden Stands:

Server:
Debian 11, Kernel: 5.10.0-9-amd64, Samba: 4.13.5+dfsg-2

Client:
Siduction, Kernel: 5.14 oder 5.15, Samba/smbclient: 4.13.5+dfsg-2

Damit funktioniert es nun wieder - die Timestamps bleiben beim Kopieren auf Samba-Shares erhalten. :)
(Ich habe allerdings nicht genauer untersucht, ob es auf Seiten des Servers bei Buster nun am 4.x-Kernel und/oder am bisherigen 4.9er Samba lag und was da konkret in welcher Kombination den Effekt verursacht hatte.)

Vielleicht helfen ja diese Erkenntnisse Usern, die ähnliche Effekte beobachten.

Viele Grüße und schönen Sonntag.
20
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: WARNING: Plasma 5.23 trickling in
« Last post by Pip on 2021/10/17, 10:17:45 »
Thanks for the update, hendirkL.
Pages: 1 [2] 3 4 ... 10