Siduction Forum > Rollin', rollin', rolling

[DE] Neues aus dem Mint Land

(1/6) > >>

bluelupo:
Hi zusammen,
Mint scheint wohl ein neues Konzept bzgl. LinuxMintDebian (LMDE) zu testen. Hier wird es dargestellt:

http://blog.linuxmint.com/?p=1781

Es gibt wohl ein ab sofort ein...

"Linux Mint Debian Latest" Repository
"Linux Mint Debian Incoming" Repository

Aufgrund meiner beschränkten Englischkenntnisse kann ich allerdings (das noch) nicht so ganz einordnen. Vielleicht kann sich einer von euch mit besseren Englischkenntnissen das mal durchlesen und hier in Stichpunkten wiedergeben.

devil:
du kannst ja mal mit arno911 in #aptosid drüber reden.
er sieht das als gezielte strategie, das experiment lmde zu beenden.
andererseits ist er der kopf einer uralten verschwörungstheoretikersekte :)

greetz
devil

BX13:
Wenn ich das richtig verstehe, werden updates aus testing zurückgehalten, getestet und nur einmal im Monat freigegeben?

Meinungsbildung läuft noch... :wink:

Aber: Eine RR-Distribution mit Airbag? Warum nicht?  :D

agaida:
Ich sehe da nur die gleichen Probleme, die auch bei der debian-Cut waren. Wenn ein Paket aus testing fliegt, weil es fehlerhaft ist, gammelt das eventuell ewige Zeiten in sid rum. Bis die Folgeschäden (Abhängigkeiten usw.) repariert sind. Und dann sieht es wieder so aus, dass man eigentlich gleich sid nehmen kann. Es ist ja nicht gewährleistet, dass sich Pakete mit dem Kaputtgehen an Verweildauern in Repositories und den Gang der Dinge bei Debian halten. ;) Wie soll das also rollen, wenn wesentliche Pakete in Sid festhängen. Einen sauberen Pfad kann ich da irgendwie nicht entdecken.

Aber das Für und Wieder kann man ja bei CUT durchlesen. Irgendwie sieht das aber aufwendig aus und die Personaldecke scheint eher ein kleines Gästetuch zu sein.

BX13:
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=4004.msg30735#new

Hört sich doch gut an.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor