Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] nerviges login und viel zu kurze sessiondauer  (Read 5306 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« on: 2011/07/17, 22:38:25 »
Mir gelingt es immer erst beim zweiten mal mich im forum einzuloggen, ist heute mehrfach und jedes mal passiert.

Ausserdem ist die sessiondauer meiner heutigen mehrfachen erfahrung nach extrem kurz bemessen. Schreibt man etwas länger ist sie abgelaufen und dann zudem mühsam erstellter text auch weg :-(

Kosmetisch, aber dennoch schade auch dass die domain nur mit vorangestelltem "www." zu erreichn ist.

Ich habe das in der verganheit schon mit bekommen, das es zu diesem einloggproblem kommt und dass ihr dran gearbeitet habt. wolle nur nochmals darauf hinweisen.

michaa7
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #1 on: 2011/07/17, 22:41:03 »
kurze sessiondauer? 1 woche ist zu kurz?

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #2 on: 2011/07/17, 23:25:08 »
Wenn ich mich ganz ganz oben rechts anmelde, hab ich keine probleme ... einfach mal versuchen ;)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #3 on: 2011/07/17, 23:32:47 »
Quote from: "devil"
kurze sessiondauer? 1 woche ist zu kurz?

greetz
devil

Du wirst lachen, aber das ist wirklich so. Das wurde auch schon mehrmals angemerkt. Siehe:
http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=4895#4895

Kleiner Tipp: Wenn beim Posten dieser nette Anmeldeschirm kommt, kurz mal die Seite zurückblättern, den geschriebenen Text kopieren und erst dann abmelden und wieder anmelden. Könnte eine Menge Tipperei sparen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #4 on: 2011/07/18, 02:27:43 »
Ist mir auch schon passiert, zwichen anmeldung und rauswurf beim versuch einen gerade geschriebenen Beitrag abzusenden lagen definitiv erheblich weinger als ne Woche, mit Unterbrechung vielleicht ne Stunde.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #5 on: 2011/07/18, 06:28:11 »
Das mit der erfolgreichen Anmeldung erst im zweiten Versuch habe ich auch laufend.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

se7en11

  • Guest
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #6 on: 2011/07/18, 08:28:27 »
Hmm dachte immer das liege an meiner schlechten Internet Verbindung.

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #7 on: 2011/07/18, 08:50:18 »
1) Anmeldung über Button "Antwort erstellen":
 - Forums-Anmeldung Login Fenster erscheint
 - Nach Eingabe von Benutzername+Passwort kommt Fehlermeldung
Code: [Select]
Ungültiger Authentifizierungsschlüssel ('AuthKey'): Möglichweise wurde der 'Zurück' Button im Browser benutzt, gesicherte Formulare in mehreren Browser-Tabs gespeichert oder der 'AuthKey' ist abgelaufen. Bitte die Seite neu laden und es erneut versuchen.Weitergeführt auf Benutzerkonto-Anmeldung klappt der Login, ich bin aber nicht mehr beim Beitrag den ich beantworten wollte sondern auf der Startseite.
 
2.) Anmeldung über "Login" oberhalb des Forums (im Block mit FAQ, Suchen,...):
 - gleiches Verhalten wie oben (siehe Screenshots)
 
3.) Anmeldung über "Anmelden" rechts oben über DE Community Forum:
 - Auf Anhieb Anmeldung im Benutzerkonto, aber Fokus nicht mehr in zuletzt gelesenem Thread.

 
 

 Alles mit Iceweasel (Linux) und Firefox (Windows) probiert, Cookies erlaubt, Chronik nicht automatisch gelöscht.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #8 on: 2011/07/18, 09:11:49 »
ja, das mit dem 2 x anmelden kenne ich. gibts auf .com genauso. das scheint ein bug in Zikula, dem CMS zu sein.

greetz
devil

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #9 on: 2011/07/18, 13:28:23 »
Das mit der kurzen Sitzungsdauer war für mich nach dem Umstieg auf Iceweasel 5 erledigt.
Mit 4 hatte ich auch zeitweilig das Problem, dass ich mich alle paar Stunden neu anmelden musste.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Re: nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #10 on: 2011/07/18, 16:53:44 »
Quote from: "devil"
...1 woche ist zu kurz?


definitiv nicht, allerdings kam ich gestern *mehrfach* nicht über eine sessiondauer von ca. 10-15 minuten hinaus
 :shock:
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #11 on: 2011/07/18, 18:13:41 »
Sessiondauer nervt eh, es ist ein Forum ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

944

  • Guest
Re: nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #12 on: 2011/07/20, 16:28:44 »
Hallo,

ich kann beide Probleme bestätigen: das mit der Anmeldung seit FF 4.

Die extrem kurze Sessiondauer ist bei mir schon immer irgendwas  zwischen 10 und 30 min. Ich habe nie gestoppt, ich denke, dass ist nicht Browserabhängig.

Viele Grüße,
944

hhl

  • Guest
Re: nerviges login und viel zu kurze sessiondauer
« Reply #13 on: 2011/07/21, 10:26:50 »
ich schließe mich mal den Vorrednern an.
Login erst beim zweiten mal
Quote

Ungültiger Authentifizierungsschlüssel ('AuthKey'): Möglichweise wurde der 'Zurück' Button im Browser benutzt, gesicherte Formulare in mehreren Browser-Tabs gespeichert oder der 'AuthKey' ist abgelaufen. Bitte die Seite neu laden und es erneut versuchen.

und Session viel zu Kurz.
Gut vielleicht ganz nützlich die zu Kurze Session, ;)
aber mich nervt es trotzdem etwas geschrieben zu haben und zwischendurch vergessen zu haben die Vorschau zu erneuern und Text ist weg.
Da werden die langsam Tipper eindeutig benachteiligt.

edit: mittlerweile kopiere ich mir ab und an mal die Texte bevor ich abschicke, man weiß ja nie [...].

gruß Hendrik