Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen  (Read 3847 times)

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
[DE] Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen
« on: 2011/08/29, 17:29:09 »
Vorab: Die Trennung des Forums in einen deutsch- und einen englischsprachigen Teil finde ich gut und richtig.

Offensichtlich ist jedoch die Trennung der beiden Teile (insbesondere für eilige Scroller) nicht immer deutlich, wie sich auch den bisher noch wenigen (überwiegend deutschen) Posts im englischen Teil zeigt.

Vielleicht hilft folgender Vorschlag:
Die Überschriften "Offizielles Deutsches Forum" und "Official English Forum" besser hervorheben (Schriftgröße, Farbe) oder die jeweiligen Unterforen mit dem Sprachzusatz versehen, z. B. "Community Forum - Deutsch" oder "Support Forum - English" oder eine Kombination aus beiden.

Ich bin mir allerdings sicher, dass es auch dann noch "Irrläufer" geben wird.

Gruß
oduffo

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen
« Reply #1 on: 2011/08/29, 21:13:42 »
Ja, da muss noch was passieren, ich hatte allerdings noch keine Zeit dazu, das klarer zu gestalten.

greetz
devil

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen
« Reply #2 on: 2011/08/29, 21:37:27 »
devil,
hoffentlich hast Du das nicht als Forderung oder gar Vorwurf verstanden. Ist mit Sicherheit nicht eilig, sondern kann mit geringer Priorität auf die wishlist.

Gruß
oduffo

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen
« Reply #3 on: 2011/08/29, 21:53:28 »
Hi oduffo,
alles gut, Vorschläge und "Empfindungen" sind immer willkommen. Und wenn der Eindruck entsteht, das erschlägt uns am Anfang alles etwas, dann könnte das sogar stimmen. :) Im Notfall einfach nochmal nerven ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

  • Guest
Forentrennung Deutsch-Englisch deutlicher machen
« Reply #4 on: 2011/08/29, 21:55:52 »
Hallo @oduffo,

Quote
Vielleicht hilft folgender Vorschlag:


Meinst Du, dass etwas dermaßen vorsichtig Formuliertes als Vorwurf verstanden werden kann? :-)

Viele Grüße,
  Holger