Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Überschriften des Blogs unter News?  (Read 3765 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] Überschriften des Blogs unter News?
« on: 2011/08/29, 21:32:02 »
Moin Moin,

auf der linken Seite des Forums gibt es ja den Punkt News, dessen letzter Eintrag "Und das Baby heißt..." ist. Nun gibt es noch zusätzlich das Blog das ja auch News liefert. Von daher fände ich es schön wenn die Überschriften der Artikel im Blog als News auftauchen würden, man also gleich hier sieht was es Neues im Blog gibt und den Beitrag dann von hier aus aufrufen könnte, wie mit den derzeitigen News auch.
Wäre das technisch ohne großen Aufwand machbar?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Überschriften des Blogs unter News?
« Reply #1 on: 2011/08/29, 21:51:27 »
Ich muss gestehen, dass ich erst durch diesen Post auf das Blog aufmerksam geworden bin. Insofern finde ich die Idee, die Blog-Beiträge auffälliger zu machen, gut. Ob das unter News geschehen kann, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht reicht es, dem Blog eine etwas fettere Überschrift zu spendieren und den letzten Beitrag mit Datum darunter aufzuführen. Wenn man dann das Blog aufgerufen hat, wird man auch die etwas älteren Beiträge lesen.

Gruß
oduffo

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Überschriften des Blogs unter News?
« Reply #2 on: 2011/08/29, 23:51:55 »
Muss ich mir anschauen, ob das mit externen Quellen geht.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Überschriften des Blogs unter News?
« Reply #3 on: 2011/08/30, 00:08:59 »
Is es vielleicht möglich den RSS-Feed vom Blog hier in die Seite einzubauen? Vielleicht gibt es da ja ein Plugin .. ;)

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Überschriften des Blogs unter News?
« Reply #4 on: 2011/08/30, 08:53:05 »
Stimmen meine Einstellungen oder meine Augen nicht? Ich habe in der obersten Bildschirmzeile zwischen Suche und Wiki den Button Blog. Im linken Menü den Link News. Beide verweisen auf die gleiche Url http://www.siduction.org/index.php?module=News ??
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Überschriften des Blogs unter News?
« Reply #5 on: 2011/08/30, 10:01:16 »
Nein, das ist so, Blog und News sind das gleiche Modul in Zikula. siduction Blog ist ein externes Wordpress-Blog.

greetz
devil