Siduction Forum > Rollin', rollin', rolling

[DE] Gespräche zu Rolling auf dem LinuxTag

(1/2) > >>

devil:
nach einem gespräch mit zack und anderen während der LinuxNacht am donnerstag stellt sich die situation in sachen rolling so dar, wie bisher gedacht:
ein zu testing bitkompatibles repository soll eingerichtet werden. ist ein paket kaputt, wird es aus unstable händisch nach testing geschoben (sofern dort bereits gefixt). rechte zum repo bekommt jeder, der auch jetzt uploadrechte hat. es  soll möglichst viel verscriptet werden, um die anzahl der personen, die rolling steuern, möglichst gering zu halten. nun muss das nur noch umgesetzt werden, sofern die manpower sich findet.  
ausserdem wurde verabredet, zu versuchen, am LT 2012 wieder eine mini-debconf auszurichten, die als überschrift rolling, derivates etc haben soll.

greetz
devil

Lanzi:
Klingt doch nicht schlecht. Hat das Kind schon einen Namen (rolling + testeing = (never) Resting)? ;-)

Ich denke, dass wir bei rolling SID natürlich besser und aktueller aufgehoben sind, aber für die vielen Debian Testing-User ist das sicher was Feines!

devil:
was ich ganz vergessen habe: es wird über ppa's nachgedacht. so könnte man experimental eventuell ersetzen und ungänglicher machen.

greetz
devil

agaida:
Gelesen hatte ich das, wenn die Dinger da sind, glaube ich es auch. ppa's sind eine feine Sache, eines der Dinge, die mir an Ubuntu am meisten gefallen haben. Man kann damit zwar auch eine Menge Schindluder treiben - das aber auch sehr sinnvoll einsetzen. Noch wichtiger als die ppa's an sich finde ich aber die Projektstruktur dahinter. Das wäre wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.

RoEn:
Ich denke mal, die Rede ist gerade von: http://de.wikipedia.org/wiki/PPA => http://de.wikipedia.org/wiki/Launchpad

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor