Siduction Forum > Hardware - Support

[DE] Probleme mit broadcom4312 seit upgrade auf aptosid

(1/5) > >>

grefabu:
Moin,

habe heute Morgen den upgrade auf aptosid gewagt.
Leider hat mir beim wechsel auf den neuen Kernel irgenetwas bei meiner Wlankarte zerschossen.

Ich habe für meine Broadcom Corporation BCM4312 802.11b/g [14e4:4315] (rev 01) eigentlich erfolgreich den Treiber wl benutzt. b43 ging bei mir nie zufriedenstellend.

ich habe für den kernel jetzt zwar nach dieser Anleitung: http://wiki.debian.org/wl

Das modul wieder gebeut und erfolgreich geladen, die LED geht auch an und wpa_gui zeigt mir eth1 als Schnittstelle an, aber ein wpa scan bleibt leider leer. Blöderweise jetzt auch mit den älteren kernels,..

Bin für jedden Hinweis dankbar.

Grefabu

devil:
was für kanäle nutzt du denn?
hilft apt-get install crda ?
(hintergrund in den relese notes unter 'Wireless regulatory domain settings'

greetz
devil

grefabu:
Hi Devil,

der Funkkanal steht momentan auf 10, crda war auf dem System installiert, bewusst benutzt wurde es von mir nicht.
ein crda als root sagt: COUNTRY environment variable not set.

Welche release note meinst Du denn?

Grüße

Grefabu

towo:
Außerdem sollte BCM4312 jetzt auch mit b43 recht zufriedenstellend laufen, so sichergestellt ist, daß openfwwf nicht installiert, dafür aber firmware-b43-lpphy-installer installiert ist.

grefabu:
Beim dist-upgrade heute Morgen wurde das paket 'wireless-regdb', sowie 'ndiswrapper-utils-1.9' und 'ndiswrapper-common' aktualisiert, wireless-regdb ist dann ja die DB für crda? Kann dass irgendwie stören?

Grefabu

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor