Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Verschwunden:GTK-Icons weg ?  (Read 2337 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Verschwunden:GTK-Icons weg ?
« on: 2011/12/17, 16:02:49 »
Nach dem aktuellen D-U wurden etliche Icons von GTK-Anwendungen nicht mehr angezeigt.
Ich kann mich schwach erinnern das bei einer meiner Kisten irgend ein "gdk-pixloader ??loader.so" von dpkg als nicht vorhanden angezeigt/angemeckert wurde.
Akltuell fehlen bei z.B. in iceweasel links die vor und zurück-Icons. Die Funktionen sind wohl hinterlegt und auch ausführbar (wenn man sie denn richtig trifft) aber es wird dhalt nichts angezeigt.

Grüße

Reiner

Nachtrag:
Jetzt nach nem Neuboot und neuem d-u weg aber jetzt startet X/kdm beim Hochfahren nicht richtig sondern der X-Server startet und beendet sich gleich wieder.
Sinnvolle Fehlermeldungen weder von X noch kdm in den Logs.
Ein beherztes /etc/init.d/kdm restart löst aber das Problem bis zum Neustart.

Ausserdem (allerdings schon seit etwa ner Woche) gefühlte 100mal dpkg-reconfigure console-data aufgerufen weil die Konsolen-Tastatur-Belegung nicht hinhaut(eben nach nem Neuboot schon wieder).
Schreit mein System vielleicht nach ner Neuinstallation mit ner neuen Distri ? :wink:[/b]
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
Verschwunden:GTK-Icons weg ?
« Reply #1 on: 2011/12/17, 17:52:42 »
Das mit der Tastaturbelegung ist wohl ein feature von sid, habe ich seit seligen sidux Zeiten. Ich ignoriere es inzwischen, im Xterm klappts ja.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Verschwunden:GTK-Icons weg ?
« Reply #2 on: 2011/12/17, 18:04:49 »
Ja es kommt immer mal wieder.Und bisher wars immer ne neue Lösung. Offensichtlich wir mit wachsender Freude immer wieder an was rumrepariert was ja eigentlich schon lief.
Aber jetzt habe ich bei jedem Neustart. Da wirds dann doch etwas lästig. :o

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Verschwunden:GTK-Icons weg ?
« Reply #3 on: 2011/12/17, 19:18:27 »
So, das X/kdm-Problem habe ich erstmal geloest.
War doch wieder ein alter Bekannter nur hatte ich bei der Neuinstallation nicht daran mehr daran gedacht (kam ja auch erst zwei/drei Wochen spaeter hoch).
Eintrag ServerTimeout=120 in /etc/kde4/kdm/kdmrc ist da doch recht hilfreich. 8)

Nur die Tastatur/Probleme eskalieren jetzt habe ich auch eine US-Tastatur auch unter X ! Irgendwie heute nicht mein Tag :evil:

Gruesse

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction