Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: searchone on 2020/06/22, 11:42:59

Title: Siduction friert komplett ein!
Post by: searchone on 2020/06/22, 11:42:59
Hallo zusammen,seit dem Wochenende friert mein Siduction nach wenigen Minuten komplett ein. Ich weiß jetzt nicht ob es Software oder Hardware ist, die Probleme macht. Jedoch tritt dieser Effekt immer auf wenn ich Libre-Office-Writer starte. Gibt es eine Möglichkeit um das zu überprüfen? Eine Logdatei oder ähnliches?

Ich arbeite mit MATE, auf dem aktuellen Kernel 5.7.4Mit einem AMD Prozessor Phenom II XT X4 und 8GB RAM
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
Stefan



Nachtrag: Es ist nicht der Libre-Office-Writer! Eben einen Neustart gemacht und das System friert beim Start des
Window-Managers ein. Also ist es Probelm an anderer Stelle zu suchen!
Title: Re: Siduction friert komplett ein!
Post by: Lanzi on 2020/06/22, 13:38:12
Habe beobachtet, dass Geeqie immer langsamer wird, innerhalb von Minuten. Dies geschieht vor allem beim Umbenennen von Dateien. Da Geeqie gtk verwendet und ich mit Plasma und KDE-Programmen keine Probleme hat, verorte ich das Problem eher dort bei gtk.