Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] smbd start panic nach d-u  (Read 1104 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] smbd start panic nach d-u
« on: 2016/10/11, 13:33:09 »
Moin Moin,
bei mir macht der smbd nach einem D-U heute Probleme. Es waren keine Pakete mit smb oder samba im Namen vom D-U betroffen. Offensichtlich gibt es noch jemanden der zumindest ein ähnliches Problem hat: Bugreport bei debian

Sonst noch wer betroffen oder gar schon wer eine Idee welches Paket nicht mit samba will?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Re: smbd start panic nach d-u
« Reply #1 on: 2016/10/12, 08:41:50 »
Moin Moin,

sollte noch wer betroffen sein: libtevent0 in Version 0.9.31-1 ist der Schuldige. Derzeit hilft ein Downgrade auf Version 0.9.28-1 aus testing. Sollte aber mit der nächsten Version von samba (2:4.4.6+dfsg-2) behoben werden, zumindest legt das Ticket dies nahe.
« Last Edit: 2016/10/12, 08:45:53 by Geier0815 »
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?