Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Langwieriges apt-get update  (Read 2629 times)

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
[DE] Langwieriges apt-get update
« on: 2012/09/10, 23:59:47 »
Hallo zusammen,

da mein letztes apt-get update etwas länger als sonst zurücklag, wurden beim aktuellen 436 Dateien heruntergeladen (die meisten davon .pdiff), was natürlich gehörige Zeit kostete.

Ab welchem Zeitpunkt holt apt die kompletten Packages-Dateien?

Kann man das irgendwo einstellen?

Bis bald
midrow

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
RE: Langwieriges apt-get update
« Reply #1 on: 2012/09/11, 07:42:52 »
Das könnte dir weiterhelfen:
http://www.debian-administration.org/articles/439

Ob das auch automatisch in Abhängigkeit der Anzahl der unterschiedlichen Dateien geht, weiß ich nicht.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
RE: Langwieriges apt-get update
« Reply #2 on: 2012/09/11, 13:16:31 »
ja, kenne ich.
Der Witz dabei ist, dass ich es nur auf einigen Computer so langwierig habe, bei identischer Setlist mit anderen Rechnern.

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
Re: Langwieriges apt-get update
« Reply #3 on: 2012/09/11, 14:02:35 »
Quote from: "H-Cl"
Das könnte dir weiterhelfen:
http://www.debian-administration.org/articles/439
Danke, es hat weitergeholfen!

Allerdings führt eine Suchmaschinenanfrage mit
Code: [Select]
"apt-get update" slow pdiff auch direkt zu dieser Seite! Nach zig Recherchen zu anderen Themen war ich gestern wohl irgendwann zu müde zum Googlen!  :oops: