Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] LinuxNews.de  (Read 6704 times)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
[DE] Re: LinuxNews.de
« Reply #15 on: 2017/09/02, 13:07:43 »
devil, Du brauchtest in Deinen Feeds ja bloß komplette Posts bringen, nicht nur Anrisse, schon kann man das im Feedreader der Wahl lesen, muß nicht mehr mit irgendeinem Browser auf Deine Website kommen. Design egal, Fotos egal, Fb egal, alles egal...bis eben auf den Text. ;-)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #16 on: 2017/09/02, 14:02:37 »
Auch ne Idee. Muss ich mir mal anschauen.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: LinuxNews.de
« Reply #17 on: 2017/09/02, 14:04:54 »
Da wäre ich auch sehr begeistert von. Und wenn es nur um Inhalte geht, dann ist das sogar eine verdammt gute Lösung. Zurück ändern kann man das dann immer noch, wenn man in großem Stile Werbegelder generieren will, was angesichts der Klientel aber vermutlich ohnehin eher schwierig werden dürfte.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: LinuxNews.de
« Reply #18 on: 2017/09/02, 15:24:08 »
WordPress. → Settings → Reading → For each article in a feed, show → Full text

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #19 on: 2017/09/02, 22:12:49 »
Danke, da hab ich nun nicht gesucht.

en_passant

  • Guest
Re: LinuxNews.de
« Reply #20 on: 2017/09/05, 00:38:39 »
Vielen Dank !

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: LinuxNews.de
« Reply #21 on: 2017/09/18, 09:26:43 »
Moin devil,

irgendetwas scheint mit dem RSS-Feed nicht (mehr) richtig hinzuhauen oder meine Feed-Reader spinnen. Unter Sparse-RSS (Android) war der letzte Artikel vom 14.09 zu Purism und KDE. Danach erfolgte keine Aktualisierung mehr. Heute hab ich mal genauer geguckt und festgestellt das es wohl Probleme mit dem https<->http Redirect gab/gibt. Das hab ich in der Konfig jetzt aktiviert und seitdem geht es, erscheint mir aber etwas unglücklich.

Unter Liferea hab ich das Phänomen das mir zwar die neuesten Artikel angezeigt werden aber an diesen dann jeweils noch etliche alte Artikel mit dran hängen, meist ist dann der Artikel "Kernel 4.13 erweitert Ext4-Dateisystem" der erste der mit dran hängenden.

Ich weiß nun nicht ob es an den Reedern liegt oder an dem bereit gestellten Feed.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #22 on: 2017/09/18, 14:54:04 »
Ich frag mal by Cryptosteve nach, ich weiß er hat auch den Feed.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: LinuxNews.de
« Reply #23 on: 2017/09/18, 15:00:07 »
Moin,
ich habe hier in ttrss alle Feed-Inhalte zu sehen bekommen. Und wenn ich mir http://feeds.feedburner.com/linuxnewsde angucke (wohin www.linuxnews.de/feed/ umleitet, dann seh ich da auch keinerlei Böcke drin.

Kurzum: läuft hier schon länger und durchgehend einwandfrei.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
Re: LinuxNews.de
« Reply #24 on: 2017/09/18, 23:36:55 »
RSS als Lesezeichen im Firefox funzte bei mir auch nicht mehr.

Nach Löschen und Wiederanlegen geht es wieder.

C

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #25 on: 2017/09/18, 23:59:11 »
Es kann sein, dass das durch die Weiterleitung des WP-RSS-Feeds an Feedburner kommt, die ich vor ein paar Tagen angelegt habe.Sorry for an inconvenience.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: LinuxNews.de
« Reply #26 on: 2017/09/19, 10:25:07 »
Moin Moin,

die Weiterleitung könnte der Grund sein warum der Sparse-RSS den Redirect braucht. Eingetragen war bei mir nämlich eine https-Adresse und feedburner scheint "nur" eine http zu sein.

Bei Liferea scheint mir aber immer noch ein fehlerhaftes Verhalten vorzuliegen. Es erscheinen zwar die Artikel, deren header ich anklicke, als erste aber eben nicht nur der eine Artikel.
ZB Sa 14:59 (header) Fallstricke eines freien mobilen Betriebssystems
Im Nachrichten Fenster wird dieser Artikel gezeigt, danach, im selben Artikel, geht es dann aber weiter mit "Kernel 4.13 erweitert Ext4-Dateisystem, dann folgt der Artikel "Diskussion um GNOME Mobile Plattform", desweiteren "Flatpak-Builder als eigene Anwendung ausgeliefert" und noch etliche weiter.
Wohlgemerkt unter der Schlagzeile "Fallstricke..."
Es sind dann keine einzelnen Artikel mehr sondern jeweils ein ganzer Schwung an Artikeln.

OK, jetzt hab ich den Fehler gefunden: Die weiteren Artikel werden offensichtlich als Kommentare eingebunden. Wenn ich in "Eigenschaften des Abonnements" "Erweitert" "Ignoriere Kommentarfeeds dieses Abonnements" aktiviere, dann werden die Feeds wie erwartet dargestellt.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?